[nicht gelöst] Treiber für Speicherkarten/MMC Lesegerät

Hinweis: In dem Thema [nicht gelöst] Treiber für Speicherkarten/MMC Lesegerät gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich hab mal den Treiber entpackt und bin in der ChangeLog Textfile auf folgendes gestoßen

    Code
    commit 1a31902
    Author: 
    Date:   Mon Apr 12 06:58:25 2010 +0000
    	tg3: Set card 57765 card reader MRRS to 1024B
    
    	This patch sets the Maximum Read Request Size for the card reader
    	function to 1024 bytes to prevent an SD controller lockup.


    Anscheinend gab es mal ein Änderung im Treiber die mit dem Card-Reader zu tun hatte. Ich denk mal dass der Treiber für den Kartenleser vielleicht im tg3 enthalten ist.


    Fällt vielleicht jemanden was ein wie ich das RPM-Package erstellen kann (Problem mit "asm/system.h:").
    Dann könnt ich einfach mal probieren ob es mit dem neuen tg3 funktioniert

    Für den Inhalt des Beitrages 54231 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wama

  • Das Paket kernel-devel ist zufälligerweise nicht installiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 54238 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • asm == Assembler. Reine Maschinensprache. (Das was der Prozessor spricht.)
    Findest du in jeder Assembler Source.
    Und natürlich auch in den Kernel-Sources.
    Die du immer brauchst, wenn du ein Kernelmodul basteln willst.
    Installiere dir einfach mit YaST das Schema "Kernel Entwicklung". Dann hast du.

    Für den Inhalt des Beitrages 54240 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Hab das Schema Kernel-Entwicklung installiert, hat leider nix gebracht. Ich hab in anderen Foren gelesen das sich anscheinend in der Header-Struktur bei den neueren Kernel's was geändert hat und die Datei System.h anscheinend öfter mal fehlt.


    In meinem Debian Wheezy System ist die Datei noch vorhanden (kann natürlich auch an Debian liegen)

    Für den Inhalt des Beitrages 54244 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wama

  • Hast du mal schlicht danach gesucht?
    Evtl. stimmen halt einfach die Pfade nicht.


    Es ist gar keine gute Idee, eine andere asm.h zu nehmen, als die, die halt auch wirklich zu deinem Kernel passt.

    Für den Inhalt des Beitrages 54245 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Aber keine SDHC Karten!!!
    Die Hardware kann es nicht. (einige Mb werden erkannt, die Nutzung ist aber riskant)
    Ich habe nur noch SDHC Karten und ich kann den Kartenleser nicht mehr nutzen.
    Meine Lösung ist ein Usb Kartenleser für 2-5 €.

  • Also ich benutz die System.h natürlich nicht zum erstellen des RPM's ich wollt nur sehen wo die Datei bei anderen älteren Systemen ist.
    Auf meinem System ist sie gar nicht vorhanden.



    Das Lesegerät funktioniert aber grundsätzlich mit allen Karten die ich hab unter Win7 (Dualboot)

    Für den Inhalt des Beitrages 54252 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wama

  • Code
    find /usr -name 'asm.h'
    /usr/src/linux-3.7.10-1.1-obj/x86_64/xen/include/config/ibm/asm.h
    /usr/src/linux-3.7.10-1.1-obj/x86_64/default/include/config/ibm/asm.h
    /usr/src/linux-3.7.10-1.1-obj/x86_64/desktop/include/config/ibm/asm.h
    /usr/src/linux-3.7.10-1.1/arch/sparc/include/asm/asm.h
    /usr/src/linux-3.7.10-1.1/arch/avr32/include/asm/asm.h
    /usr/src/linux-3.7.10-1.1/arch/x86/include/asm/asm.h
    /usr/src/linux-3.7.10-1.1/arch/mips/include/asm/asm.h

    Wie suchst du?

    Für den Inhalt des Beitrages 54257 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp