[Gelöst] Kmail einrichten - Klammeraffe lässt sich nicht einfügen

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Kmail einrichten - Klammeraffe lässt sich nicht einfügen gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Beim Einrichten von Kmail muss ich im POP3-Konto einen Text mit einem Klammeraffen eingeben.


    Ich kann den Klafferaffen aber weder mit
    Alt Gr q
    Alt 0064 (im Ziffernblock)
    Alt Gr 0064
    noch mit Strg C / Strg V aus OpenOffice darstellen.


    Im LibreOffice Writer funktioniert Alt Gr q wie gewohnt.


    Gibt es noch eine Möglichkeit?


    KMail
    Version 4.8.5
    Unter KDE 4.8.5 (4.8.5) "release 2"

    Einmal editiert, zuletzt von TenorTwo ()

    Für den Inhalt des Beitrages 54633 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TenorTwo

  • Es gibt noch sehr viele Möglichkeiten diesen Klammeraffen einzugeben.
    Die willst du aber nicht wissen.


    Du willst deine Tastaturbelegung sauber einstellen.


    Im KDE Menu unter "Systemsettings" Hardware/Eingabegeräte/Tastatur ein wenig spielen.
    Unter dem Register "Belegungen" kann man nach Anklicken von "Belegungen einrichten" fast beliebig viele fremdsprachige Tastaturen hinzufügen und ganz einfach im laufenden Betrieb hin-und herschalten.

    Für den Inhalt des Beitrages 54635 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • In den Systemeinstellungen ist die rechte Alt-Taste zum Schalten auf die dritte Ebene gesetzt.
    Wie gesagt, normal funktioniert das Umschalten mit Alt Gr einwandfrei. Kann das nicht doch an Kmail liegen?

    Für den Inhalt des Beitrages 54639 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TenorTwo


  • Ich glaube ich verstehe dein Problem!
    Du kannst in KMail bei dem Benutzernamen oder dem pop3 server kein @ setzen. Aber in LibreOffice und auch in Firefox funktioniert das einwandfrei. Rüberkopieren bringt auch nichts, da es sich nicht einfügen lässt.


    Habe ich das so richtige Verstanden?

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 54657 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • Beim Einrichten von Kmail muss ich im POP3-Konto einen Text mit einem Klammeraffen eingeben.


    Ich kann den Klafferaffen aber weder mit
    Alt Gr q
    Alt 0064 (im Ziffernblock)
    Alt Gr 0064


    noch mit Strg C / Strg V aus OpenOffice darstellen.


    Was mußt du wo genau eintragen?


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 54665 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Diese Frage war ein Volltreffer! Dadurch habe ich die Lösung gefunden:
    Meine volle Adresse "[Provider].[Kundennummer]@[Provider].[Landeskennung]" gehörte in das Feld "Benutzername" und dort war das Setzen des Klammeraffens auch möglich.
    Im Feld "Eingangs-Mailserver" war kein @ nötig und daher wohl auch nicht möglich.


    Besten Dank für eure Hilfe!

    Für den Inhalt des Beitrages 54669 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TenorTwo