Habe Graphik-Treiber deinstalliert, nur failsafe mode möglich. Bitte default Graphik-Treiber Einstellungen nennen

Hinweis: In dem Thema Habe Graphik-Treiber deinstalliert, nur failsafe mode möglich. Bitte default Graphik-Treiber Einstellungen nennen gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Kann mal jemand bei sich nachgucken, welche default Graphik Treiber Einstellungen er hat. Ich habe nvidia installiert und dann wieder deinstalliert. Seit dem kann ich nur noch im Sicherheitsmodus arbeiten.


    Es geht um Opensuse 12.3. Bitte die genaue Bezeichnung der Standard Graphik Pakete unter YAST nennen. Muss sie ja später im Failsafe Mode installieren.

  • Welchen Nvidia-Treiber hattest Du wie installiert?
    Wie deinstalliert und warum?


    Was für eine Grafikkarte ist verbaut:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -i -A2 vga

    Für den Inhalt des Beitrages 55306 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hinweis: Die Kiste läuft. Man kann immer in eine Konsole.

    Für den Inhalt des Beitrages 55307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • das war über opensuse.org per one click. Die Standard Treiber waren nicht gut genug, hoher CPU-Verbrauch. Geforce8400 ist mein GPU. Ich glaube, ich habe auch aus Versehen nouveau deinstalliert.


    Aber welche Pakete von xorg und nouveau sind bei einer neuen Installation vorinstalliert. Das will ich doch nur wissen.

  • Dann poste doch mal:

    Code
    zypper se -si xorg


    Code
    uname -a


    Code
    zypper se -si nvidia

    Für den Inhalt des Beitrages 55309 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • also alle xorg pakete habe ich jetzt nicht aufgeschrieben, nur die wichtigsten


    xorg-x11-7.6_1.7.1.1
    xorg-x11-server-7.6....
    xorg-x11


    und so weiter


    kernel: 3.7.10-1.1 desktop 64-86


    nvidia:


    nvidia-complaG02


    nvidia-gfx-kmp-default-G02


    x11-video-nvidia

  • also alle xorg pakete habe ich jetzt nicht aufgeschrieben, nur die wichtigsten

    Du kannst die Ausgabe des Befehls auch einfach in eine eigene Datei umleiten:

    Code
    zypper se -si xorg > xorg-pakete.txt


    Dann hast du eine Textdatei, die du hier als Anhang hochladen kannst.
    Oder du kannst den Inhalt beispielsweise auf susepaste stellen.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 55315 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Welchen nouveau pakete sind denn bei einer Neuinstallation drauf? Die habe ich nämlich aus Versehen auch gelöscht, zumindest manche.


    Reicht es schon aus wenn ich sudo zypper install nouveau eintippe. Wahrscheinlich nicht, ich brauche eine genauere Bezeichnung.

  • Mal ne Frage:
    Wenn failsafe geht, geht doch auch wahrscheinlich Internet?

    Für den Inhalt des Beitrages 55317 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland