ATI-Grakka - richtig konfigurieren ?

Hinweis: In dem Thema ATI-Grakka - richtig konfigurieren ? gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    schau doch mal im Bios nach ob & welche Grakka / Grafik-Chispatz da an erster Stelle steht und ändere das ggf mal in die eine oder andere Richtung bzw ( de) aktiviere bei der ATI mal den AGP-Modus....und versuch dann nochmals mit den von mir geosteten Schritten eine graf.Oberfläche zu bekommen. Laut der ATI-Hardware-Infoliste sollte diese Grakka auch unterstützt werden.....

  • Habe jetzt seid einer Woche einiges versucht und das Problem besteht weiterhin.
    Ich werde es jetzt erstmal aufgeben, schade eigendlich.
    Habe mittlerweile OpenSuse, Debian, Ubuntu und soweiter getestet und immer wieder das selbe.
    Wollte eigendlich won Windows wegkommen .
    Mein PC wird scheinbar nicht unterstützt, hoffe es ändert sich in nächster Zeit mal was.
    Ich kann nix ändern wenn ich nicht in die Linuxoberfläsche reinkomme.
    Im BIOS ist alles richtig eingestellt.
    Ich bin einmal in den Failesafe Mode reingekommen und habe nachgeschaut ob die Hardware richtig erkannt wird und die wird richtig erkannt.
    Nach Update kam ich dort auch nicht mehr rein.
    War damals sehr zu frieden von Linux, da ich aber mein alten PC nicht mehr habe muss ich mich wohl mit Windows zufrieden geben.
    Vielleicht hat ja noch einer das selbe Problem bzw. das selbe System um es zu testen.

    Gruss Saithis

    Mein System:

    ACER
    GAMER PC (Desktop)
    ASPIRE M7200
    CPU: AMD Phenom 9850
    Abeitsspeicher: 8GB DDR2
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 up to 1919MB

    Für den Inhalt des Beitrages 4966 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Saithis

  • Hallo,


    ich muss bzw hätte hier dann eh das Handtuch geworfen, da ich keine ATI-Grakka habe und dann eben durch fehlende Hardware das nicht nachvollziehen kann. Hier wäre, soweit es keinen anderen User gibt der hier Helfen kann, ein Blick in ein anderes Forum vielleicht hilfreich wo User sich aufhalten die zumindest auch über ähnliche Hardware bzw zumindest besser Kentnisse verfügen, schau mal → hier rein...., Sorry

  • So wie ich das in anderen Foren gelesen habe ist das Problem schon bekannt, brauchbare Lösungen waren aber auch nicht dabei.
    Naja muss ich erstmal mit Windows weiter arbeiten.
    Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung für das Problem bzw. ein anderer User der das selbe Problem hatte und es gelöst bekommen hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 4974 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Saithis

  • Habe denselben PC, wie Du: Acer Aspire M7200. Genauer Modellname meines Teils:

    Model: ASPIRE M7200 - KK7B
    91.MKK7B.D1P
    Otto-Versand

    Ich habe Vista Home Premium 64bit drauf, Win7 RC1 64bit, XPPro 32bit

    Linux-seitig habe ich erst einmal mir eine UBUNTU-CD gebrannt und die gebootet (Live-Modus, nichts wird verändert, aber man kann damit arbeiten, speichern, ins Internet gehen!) und sie lief!

    Konnte sogar die Auflösung ändern usw.

    Grafikkarte ATI HD 4870

    Deshalb mein Tip:

    - Auch solch eine neue UBUNTU-CD brennen und testen
    - Auch die Suse 11.1 Live-CD könnte so laufen

    Gruß
    Manfred

    Für den Inhalt des Beitrages 5604 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EPA