java-1_6_0 in openSUSE 12.2 installieren ?

Hinweis: In dem Thema java-1_6_0 in openSUSE 12.2 installieren ? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    wie kann ich java-1_6_0 installieren ?
    Aktuell ist java-1_7_0.
    Ich würde gerne eine ältere Version von openkm zum laufen bringen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Für den Inhalt des Beitrages 56117 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bm51

  • In den Standardquellen von openSUSE 12.2 findest du kein java-1_6_0 mehr.
    Wenn du es unbedingt benötigst, kannst du zum Beispiel ein extra Repository einbinden.
    Da findest du aber wohl hauptsächlich nur home: - Repos, die oft Probleme verursachen.


    Bist du dir sicher, dass es an java-1_7_0 liegt?
    Eigentlich müsste Java 7 (soweit ich weiß) kompatible zu Java 6 sein.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass du das openJDK verwendest - das ist (erfahrungsgemäß) nicht so gut wie Suns Variante.


    Hast du versucht openkm aus dem Terminal heraus zu starten? Wenn es dort nicht startet, bzw. irgendwelche Fehler auftreten sollte openkm zu dir sprechen.


    Welche Java-Variante verwendest du denn aktuell?

    Code
    su -c "update-alternatives --config java"

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 56118 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Wenn du es unbedingt benötigst, kannst du zum Beispiel ein extra Repository einbinden.


    zB dieses hier

    Code
    http://download.opensuse.org/repositories/Java:/sun:/Factory/openSUSE_Factory/

    da gibts die 1.6.0 von SUN noch. Ist halt ein Factory-Repo.

    Für den Inhalt des Beitrages 56121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78