[gelöst] VirtualBox Window 7 - USB-Stick wird nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema [gelöst] VirtualBox Window 7 - USB-Stick wird nicht erkannt gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe unter OpenSuse 12.3 über VirtualBox Windwos7 als VirtualMachine eingerichtet.


    Jetzt möchte ich auf einen USB-Stick mit Windows 7 zugreifen, was nicht funktioniert.


    Ich habe die Extensions installiert. In der VM die GuestAdditions istalliert.
    Und einen Filter für den USB-Stick in den Einstellungen der VM eingerichtet.


    (Das Ganze hat vor dem Update auf OS 12.3 bereits funktioniert, funktioniert aber jetzt nicht mehr.)


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß


    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von suse2013 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 56171 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse2013

  • Poste bitte einmal:

    Code
    zypper se -si gcc make kernel


    Code
    zypper se -si virtualb vbox

    Für den Inhalt des Beitrages 56173 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    ich kann leider erst heute auf Deinen Beitrag antworten, aber ich würde mich freuen, wenn Du mir noch helfen könntest:




    Code
    linux-k61p:/home/daniel # zypper se -si virtualb vbox
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    
    
    S | Name                         | Typ   | Version                    | Arch   | Repository                  
    --+------------------------------+-------+----------------------------+--------+-----------------------------
    i | VirtualBox-4.2               | Paket | 4.2.12_84980_openSUSE114-1 | x86_64 | VirtualBox for openSUSE 11.4
    i | virtualbox-guest-kmp-desktop | Paket | 4.2.6_k3.7.7_1.2-3.1.8     | x86_64 | openSUSE-12.3-Oss           
    i | virtualbox-guest-tools       | Paket | 4.2.6-3.1.8                | x86_64 | openSUSE-12.3-Oss


    Schöne Grüße


    Daniel

    Für den Inhalt des Beitrages 56232 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse2013

  • Die beiden brauchst Du nicht, kannst Du löschen:

    Code
    i | virtualbox-guest-kmp-desktop | Paket | 4.2.6_k3.7.7_1.2-3.1.8     | x86_64 | openSUSE-12.3-Oss           
    i | virtualbox-guest-tools       | Paket | 4.2.6-3.1.8                | x86_64 | openSUSE-12.3-Oss

    Für den Inhalt des Beitrages 56235 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland,


    nachdem ich die beiden Pakete gelöscht habe, wird der USB-Stick erkannt.


    Danke für Deine Hilfe - und noch frohe Pfingsten


    Gruß


    Daniel

    Für den Inhalt des Beitrages 56237 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse2013