Absturz bei Programmwechsel mit ALT+TAB

Hinweis: In dem Thema Absturz bei Programmwechsel mit ALT+TAB gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin zusammen,
    habe gerade opensuse 11.1 mit Gnome installiert, den GraKa-Treiber installiert und hab das ganze System Updaten lassen.


    Ich kann leider nicht sagen, ob das Problem auch vor den o.a. Punkten aufgetreten wäre. Hatte es da leider nicht probiert.


    Jetzt habe ich jedenfalls das Problem, dass der Rechner abstürzt, wenn ich mit ALT+TAB zwischen den Apps wechseln will.
    Ihc kann noch zwischen den Apps hin und her springen, um sie auszuwählen, sobald ich aber ALT loslasse, schmiert der Rechner ab.


    Habe übrigens die Arbeitsflächen-Effekte aktiviert.


    Kennt jemand dieses Problem? Und noch besser, kennt jemand eine Lösung?


    Schon mal Danke und Grüsse
    Carsten

    Für den Inhalt des Beitrages 4969 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: carsten

  • Hallo,


    ist das verhalten auch so wenn die Effekte Deaktiviert sind? Dann sollten hier auch noch Infos folgen wie zb welche Grakka, ist das System auf dem aktuellsten Stand usw, siehe → hier

  • Hi Linuxsusefan,


    das Problem tritt nicht auf, wenn ich die Effekte deaktiviere.


    Hier noch die fehlenden Info's:
    - PC mit 4 x Intel Xeon 3 GHz, 2 GB Hauptspeicher
    - opensuse 11.1 32 bit, Neuinstallation
    - Gnome Desktop
    - GraKa ist eine Nvidia GeForce 6600 GT, wurde vom System auch korrekt erkannt, Treiber wurde lt. Anweisung von der Nvidia Website installiert.


    Danke und Gruss
    Carsten

    Für den Inhalt des Beitrages 4972 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: carsten

  • Hört sich eher nach einem Problem mit Compiz an.


    Wahrscheinlich ist die automatische Aktivierung der Compositing/3D-Effekte fehlgeschlagen.


    Hier findest du eine Anleitung, wie du das überprüfen / aktivieren kannst: klick

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 5049 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten