[gelösst]java - plugin "verschwunden" ?

Hinweis: In dem Thema [gelösst]java - plugin "verschwunden" ? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    auf einer Webseite wurde mir im Firefox ein fehlendes java-plugin angemeckert.
    Auf diversen Testseiten wird auch gemeldet - nicht aktiv - nicht vorhanden - geht nicht usw.


    Firefox liegt bei mir im /home
    Sein plugin Ordner verweist auf /usr/lib/browser-plugins/javaplugin.so
    Unter AddOns - plugins bzw. about:plugins ist jedoch kein javaplugin zu finden ?? Das sollte doch wohl das icetea-plugin sein (?)


    Ich hatte damit bisher noch nie Probleme, das tritt erst seit 1 -2 Wochen auf.
    OpenDJK deinstalliert und Sun-java installiert und wieder rückwärts .... keine Änderung.
    Jemand eine erleuchtende Idee was hier los ist?


    Gruss
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von muck ()

    Für den Inhalt des Beitrages 56447 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Hallo Roland,
    tja - so sollte es sein, aber die ganzen ls Befehle zeigen mir, dass hier weder ein javaplugin noch ein icetea-plugin existiert.
    Wie zu Kuckuck bekomme ich die wieder her ?(


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 56455 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Hallo Michael


    Habe mein Posting vorhin gelöscht... :wacko: der Vollständigkeit halber hier nochmals:


    Mozilla Firefox 16.0.2

    Code
    ls -l /usr/lib/browser-plugins/
    ...
    lrwxrwxrwx 1 root root       28 Aug 20  2012 javaplugin.so -> /etc/alternatives/javaplugin
    ...


    Code
    ls -l /etc/alternatives/javaplugin
    lrwxrwxrwx 1 root root 25 Sep 18  2012 /etc/alternatives/javaplugin -> /usr/lib/IcedTeaPlugin.so


    Code
    ls -l /usr/lib/IcedTeaPlugin.so
    -rwxr-xr-x 1 root root 211580 Sep 10  2012 /usr/lib/IcedTeaPlugin.so


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 56456 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Teillösung -
    Icedtea-web war nicht installiert. Nachgeholt .... und jetzt tut der im System installierte FF wie er soll.
    Nur meinem im /home liefenden FFs wollen die links zu den plugins nicht fressen.


    Ok - sweit mal gelösst. Damit kann ich leben.
    Danke für die Hinweise.


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 56461 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck