Swat ist gesperrt

Hinweis: In dem Thema Swat ist gesperrt gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe hier ein recht simples Problem. Ich kann einfach nicht den swat daemon im xinetd server starten, es erscheint mir immer als gesperrt (---). Kann ich den xinetd server auch über bash starten?


    Hatte vor drei Jahren schon ein bischen was mit Linux zu tun leider ist alles mittlerweile Flöten gegangen und ich weis gerade nicht was ich falsch gemacht habe....


    OpenSUSE 12.3, konfiguration mit yast2


    Vielen Dank :)

    Für den Inhalt des Beitrages 56656 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frettchen

  • Guten Morgen,


    Herzlich willkommen hier im Forum....


    es wäre interessant wenn du mal das als root (in der Konsole) hier posten könntest:


    Code
    systemctl status xinetd


    LG SUSEDJAlex

  • Ok danke:


    xinetd.service - LSB: Starts the xinet daemon. Be aware that xinetd doesn't start if no service is configured to run under it. To enable xinetd services go to YaST Network Services (xinetd) section.
    Loaded: loaded (/etc/init.d/xinetd)
    Active: inactive (dead)
    CGroup: name=systemd:/system/xinetd.service

    Für den Inhalt des Beitrages 56659 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frettchen

  • sooo


    jetzt wird etwas genauer.... dein xinetd - Dämon läuft nicht und ist auch nicht gestartet....


    Gehe bitte in YAST -> System -> Systemdienste ( Runlevel )
    dort suchst du nach xinetd und aktivierst das und stelle sicher das dieser dienst auch automatisch startet....


    danach kannst du einen neustart machen und der Dienst steht dir zur Verfügung....


    LG SUSEDJAlex

  • Wieso funktioniert das nicht XD


    lässt sich nicht im runlevel gui aktiveren über bash auch nicht...


    ausgabe von: systemctl status xinetd.service

    Code
    xinetd.service - LSB: Starts the xinet daemon. Be aware that xinetd doesn't start if no service is configured to run under it. To enable xinetd services go to YaST Network Services (xinetd) section.	  Loaded: loaded (/etc/init.d/xinetd)	  Active: failed (Result: exit-code) since Wed, 2013-06-05 06:31:52 CEST; 52s ago	 Process: 1641 ExecStart=/etc/init.d/xinetd start (code=exited, status=7)	  CGroup: name=systemd:/system/xinetd.service
    Jun 05 06:31:52 linux-yuv5.site xinetd[1649]: Reading included configuration file: /etc/xinetd.d/netstat [file=/etc/xinetd.d/netstat] [line=15]Jun 05 06:31:52 linux-yuv5.site xinetd[1649]: Reading included configuration file: /etc/xinetd.d/rsync [file=/etc/xinetd.d/rsync] [line=16]Jun 05 06:31:52 linux-yuv5.site xinetd[1649]: Reading included configuration file: /etc/xinetd.d/sane-port [file=/etc/xinetd.d/sane-port] [line=12]Jun 05 06:31:52 linux-yuv5.site xinetd[1649]: Reading included configuration file: /etc/xinetd.d/servers [file=/etc/xinetd.d/servers] [line=14]Jun 05 06:31:52 linux-yuv5.site xinetd[1649]: Reading included configuration file: /etc/xinetd.d/services [file=/etc/xinetd.d/services] [line=14]Jun 05 06:31:52 linux-yuv5.site xinetd[1649]: Reading included configuration file: /etc/xinetd.d/systat [file=/etc/xinetd.d/systat] [line=14]Jun 05 06:31:52 linux-yuv5.site xinetd[1649]: Reading included configuration file: /etc/xinetd.d/time [file=/etc/xinetd.d/time] [line=17]Jun 05 06:31:52 linux-yuv5.site xinetd[1641]: Starting INET services. (xinetd)..failedJun 05 06:31:52 linux-yuv5.site systemd[1]: Failed to start LSB: Starts the xinet daemon. Be aware that xinetd doesn't start if no service is configured to run under it. To enable xinetd services go to YaST Network Services (xinetd) section..Jun 05 06:31:52 linux-yuv5.site systemd[1]: Unit xinetd.service entered failed state


    edit: sry ist nen bischen schwierig zu lesen, irgendwas hats da durcheinandergehaut

    Für den Inhalt des Beitrages 56661 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frettchen