suche pdf Drucker

Hinweis: In dem Thema suche pdf Drucker gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat


    lt. Yast ist Wine 1.5.23-1.1.1 installiert


    ...ich hatte (unter PuppyLinux) 1.5.15.


    Ich habe noch etwas mit Raily "gespielt" ;)


    Es gibt noch mehr Möglichkeiten:


    ----------


    "Export Plan" >>> als "bmp" (Bitmap) abspeichern. Solche Dateien kannst Du dann mit:

    Code
    convert input.bmp output.pdf


    in ein pdf convertieren (aber nicht ohne Verlust skalierbar).


    ("convert" ist Teil von "ImageMagik" -- ich glaube aber dass "convert" auch ohne "ImageMagik" existiert.)


    ----------


    "Export Plan" >>> als "HTML" abspeichern. Diese html Dateien sind:


    Properties:

    Code
    Type:     HTML document
    Contents: SVG image


    Du kannst diese Dateien daher mit Firefox öffnen und als PDF (Print to file) abspeichern -- ohne Qualitätsverlust da SVG.


    auch Opera etc.
    auch mit Incscape >>> "Save As..." >>> to pdf
    auch mit "LibreOffice Draw" >>> Export as pdf


    (mit den letzteren kannst Du die Grafik noch editieren)


    ----------


    "Export Plan" >>> als "HTML" abspeichern.


    Es gibt für Linux etliche Tools welche html in PS oder PDF konvertieren. Z.B.


    htmldoc -- HTML Processor that Generates HTML, PostScript, and PDF Files
    >>> http://software.opensuse.org/package/htmldoc


    Beispiel:

    Code
    htmldoc --header "   " --footer " / " -t pdf --continuous -f out.pdf in.html


    oder:


    html2ps -- HTML to PostScript Converter
    >>> http://software.opensuse.org/p…ml2ps?search_term=html2ps


    Beispiel:

    Code
    html2ps -D -g -n -o outfile.ps infile.html


    ----------


    Ich hoffe es ist etwas brauchbares für Dich dabei.


    Zitat


    Eigentlich will ich von Windows weg. Ist mir auch bis auf dieses Problem gelungen.


    :thumbup:


    Gruss,
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von rme ()

    Für den Inhalt des Beitrages 57202 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Hallo Roland,


    ja, das geht alles, hab die Ergebnise weiter oben schon mal verlinkt. Leider ist das Verfahren über die Druckvorschau die einzige Möglichkeit auf Anhieb und ohne weiteres anpassen einen 100%ig masstäblichen Ausdruck zu erhalten. Und der ist nunmal wichtig für den Ableich der Pläne mit den Kunden. Mal sehen, vielleicht kann ich den Programmierer von Raily zu einer PDF-Ausgabe überreden, das wäre das einfachste!

    Gruß vom Bodensee


    Weichen-Walter

    Für den Inhalt des Beitrages 57203 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: weichen-walter

  • Zitat


    vielleicht kann ich den Programmierer von Raily zu einer PDF-Ausgabe überreden, das wäre das einfachste!


    ...und auch das richtige!

    Für den Inhalt des Beitrages 57206 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Oder mal über VirtualBox oder Vmware nachdenken?

    Für den Inhalt des Beitrages 57207 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland