[Erledigt]Open Suse 12.3 außer Rand und Band // Zurücksetzen

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Open Suse 12.3 außer Rand und Band // Zurücksetzen gibt es 58 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Meine Internetverbindung ist eigentlich ziemlich in Ordnung. Ich habe ja die ganze Zeit auch Wlan am handy und am laptop. Der Pc mit Open suse ist über LAN Kabel verbunden. Dh. er müsste auch ohne Probleme Internet haben!


    Man, nichtmal mounten klappt. ich weine gleich :/

    Für den Inhalt des Beitrages 57798 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: UzumN

  • Betr. usb-Stick:


    Ist der Stick formatiert?


    Sick einstecken. Dann (als root)

    Code
    /sbin/fdisk -l


    ...der Stick sollte gelistet sein... formatiert? Wenn ja:


    Sick entfernen.


    als root:

    Code
    tail -f /var/log/messages


    Sick wieder einstecken... der Stick sollte gelistet sein.


    Code
    mount /dev/sdxx /mnt


    ...xx siehst Du von den obigen Ausgaben.


    !!! wenn Du etwas auf den Stick geschrieben hast, dann vor dem entfernen:


    Code
    synch
    umount /dev/sdxx


    (xx wie oben)


    ...dann entfernen.


    -/-

    Für den Inhalt des Beitrages 57799 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • ja genau so habe ich es gemacht. aber es hat nicht geklappt.


    Allerdings habe ich es jetzt IRGENDWIE auf eine andere art und weise geschafft und den mir so wichtigen Ordner gesichert!



    Jetzt fange ich mit dem formatieren an. Danke für eure mega krasse Mühe! Ich denke ne Formatierungsanleitung finde ich über google auch.

    Für den Inhalt des Beitrages 57800 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: UzumN

  • Zitat


    Jetzt fange ich mit dem formatieren an


    ...meinst Du die Partition neu formatieren? das sollt nicht nötig sein. Ich würde einfach neu installieren. Hast Du von einer DVD installiert? Wenn ja, diese mal überprüfen ob die fehlerhaft ist... (ist normalerweise auch ein Menüpunkt). Wenn fehlerhaft, neu herunterladen und brennen.


    >>> http://software.opensuse.org/123/de


    ==========


    ...nach der Installation (von DVD ich vermute?):


    -- DVD entfernen.


    -- nvidia Repo einbinden (sicherheitshalber prüfen ob schon vorhanden):

    Code
    zypper se -si nvidia


    falls nicht schon vorhanden, 'addrepo' ausführen:

    Code
    zypper addrepo -f http://download.nvidia.com/opensuse/12.3/ nvidia


    -- zypper refresh


    -- zypper up


    -- YaST öffnen und sehen was unter 'nvidia' installiert bzw. angeboten wird.


    -- den passenden Driver (passend zur Kernel Version... 'uname -a') anklicken und installeren.


    Viel Erfolg.


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 57801 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Ja genau,


    Ich hatte das downgeloaded und auf eine DVD gebrannt. Danach habe ich das installiert.
    Und du meinst ich kann das einfach von CD booten und NEU über das alte auf die gleiche Partition installieren? :-0

    Für den Inhalt des Beitrages 57802 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: UzumN

  • Zitat


    Und du meinst ich kann das einfach von CD booten und NEU über das alte auf die gleiche Partition installieren?


    ...ja! Aber mach vor der neu-Installation den DVD Test.


    -/-

    Für den Inhalt des Beitrages 57803 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Danke :)
    Habs jetzt 2 mal installiert und beide male will er nach dem Boot-Neustart wenn er bei 99% ist nicht weitermachen sondern startet einen GRUB2 rescue mode...


    total komisch. Ich versuchs weiter....



    E: Naja jetzt will ers nichtmal zu ende installieren. Sobald er das einmal installiert hat macht er ja einen neustart und sollte dann mit der Konfiguration fortfahren...Was er aber macht: Bringt mich in Grub2 rescue mode und da kann ich dann nichts machen...


    Ich habe echt keine Lust mehr ;( ;( ;( Langsam zweifel ich an meinem menschenverstand. ich kann nichtmal mehr ne installation durchführen die ich schon einmal gemacht habe..nix geht..:/

    2 Mal editiert, zuletzt von UzumN ()

    Für den Inhalt des Beitrages 57807 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: UzumN