[Gelöst]Antivirus für OpenSuse12.3

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Antivirus für OpenSuse12.3 gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,


    ich bin Linux-Anfänger und suche das beste und kostenfreie Antiviren/Firewall-Programm das es gibt.
    Welche Antivirenprogrammme benutzt ihr und welche könnt ihr mir empfehlen?


    Gruss Para

    Einmal editiert, zuletzt von lush () aus folgendem Grund: Gelöst

    Für den Inhalt des Beitrages 57825 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Paradoxon

  • Und wenn man sowas wie online banking macht?
    Und wie aktiviere ich die firewall oder ist die schon an?


    Wofür brauchst Du beim Online-Banking eine Virensoftware?Was soll die da schützen?
    Ich mache so was per hbci und Kartenleser mit Extra-Tastatur..........


    Die Firewall ist bei openSUSE standardmäßig eingeschaltet.

    Für den Inhalt des Beitrages 57831 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ich bin Linux-Anfänger und suche das beste und kostenfreie Antiviren/Firewall-Programm das es gibt.


    Du hast es doch schon installiert = Linux :whistling:


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 57832 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Wenn es Dich beruhigt, kannst Du hier nachschauen, welche Programme und Pakete Du zum Thema Sicherheit installieren kannst bzw. standardmäßig schon installiert sind.


    Gruß


    Slughorn

    Für den Inhalt des Beitrages 57833 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: slughorn

  • Bei Phishing & Co nutzt oftmals kein AVira sondern eher brain.exe - auch wenn .exe unter Tux net laufen.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 57836 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49