(erledigt)Sundkarten fehlermendung bei Start

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Sundkarten fehlermendung bei Start gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!


    Ich bekomme die Fehlermeldung auf dem Desktop:


    "Das Abspielgerät HDA Intel (ALC 883 Analog) funktioniert nicht. Es wird auf default ausgewichen"


    Ich denke das steht im zusammenhang damit, das Sounds wie anmelden und Stromzufuhr ausstecken (Ich hab nen Laptop) funktionieren aber der Sound in World of Warcraft (das übrigens mit einer saugeilen Grafik läuft) nicht.


    Bitte helft mir
    Sonnige Grüße
    Michi

  • Bevor wir die Welt verbessern können, wäre gut zu wissen, welche Version und ob KDE, Gnome, etc. installiert sind, wie es mit den Updates aussieht...

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 5125 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hi!


    Sorry!


    Habe die Live CD mit KDE4 von OpenSuse 11.1 drauf...


    Updates sind ein paar installiert. Das problem ist, dass ich nicht Updaten kann, da mein W-lan ebenfalls spinnt. Siehe betreffenden Thread...


    Michi

  • OK, in dem Fall sollte erst mal Dein W-Lan funktionstüchtig gemacht werden, damit Du anschliessend alle Updates installieren kannst. Wenn das Problem nachher noch immer besteht, meldest Du Dich einfach hier wieder zu Wort.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 5139 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie