Findet keinen JetDirect Drucker-FW ist aus

Hinweis: In dem Thema Findet keinen JetDirect Drucker-FW ist aus gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe 12.3 installiert.
    Wollte dann wie bei Fedora und Debian meinen HP LJ5m einrichten.
    Weder über das "hp-setup" noch mit dem yast-Modul findet SuSe meinen Drucker nicht ??
    Die FW ist definitiv aus und ich kann ihn anpingen....


    Wenn ich von einer LiveCD (jede andere Distri) boote kann ich ohne Probleme meinen Drucker einrichten

    Für den Inhalt des Beitrages 58078 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: trial

  • Hast du schon einmal die Einrichtung via "localhost:631" im Browser versucht?
    Mit "ipp://IP_Laserjet" solltest du fündig werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 58084 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Hallo,


    ja habe ich, ich gebe 1x das root-PW ein und dann drücke ich den Knopf zum hinzufügen eines Druckers und nichts passiert.


    Es ist eben für mich sehr verwunderlich, weil es jeher bei den anderen Distris ohne Probleme funktioniert und Suse ja das Yast hat....


    Ich habe auch eben neu installiert, das selbe...

    Für den Inhalt des Beitrages 58092 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: trial

  • Ich habe auch eben neu installiert, das selbe...

    Das kannst du dir in Zukunft so oder so sparen ;)
    Das unter Windows bewährte Prinzip des Neustartens/Neu installieren ist unter Linux unnötig und es wird dir auch nicht weiter helfen.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 58094 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush


  • ja habe ich, ich gebe 1x das root-PW ein und dann drücke ich den Knopf zum hinzufügen eines Druckers und nichts passiert.

    Was heißt "nichts passiert"?
    Was steht dann in den /var/log/cups/* Dateien?
    Findet sich auch etwas in /var/log/messages ?


    Zitat


    Es ist eben für mich sehr verwunderlich, weil es jeher bei den anderen Distris ohne Probleme funktioniert und Suse ja das Yast hat....

    Nicht Wunder, sondern verwertbare Infos helfen weiter. grins


    Zitat

    Ich habe auch eben neu installiert, das selbe...

    wie lush schon schrieb: Vergiss das ein-für allemal unter Linux. Unter Linux sind solche Kleinigkeiten immer lösbar. Aber nie durch Neuinstallation.

    Für den Inhalt des Beitrages 58102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp