GNU Octave mit Erweiterungen Octave Forge installieren

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir Octave über den Yast installiert.
    Jetzt möchte ich gerne den Funktionsumfang erweitern und die Packages von Octave Forge installieren.


    Diese habe ich hier gefunden:
    http://octave.sourceforge.net/packages.php


    Anfangen wollte ich mit dem Audio Packages, jedoch ist mir dabei nicht klar, wie ich die Packages richtig in Octave einbinden soll. Hätte jemand eine Idee, wie die Installation gelingen könnte.
    http://octave.sourceforge.net/audio/index.html


    Ich habe es auch schon mit Qtoctave probiert, dort kann man ja die Toolboxen angeblich auch über eine GUI einbinden. Leider stellt sich dabei bei mir kein Erfolg ein, sprich die Funktionen sind weiterhin nicht verfügbar.


    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Für den Inhalt des Beitrages 58148 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: overheat