kein wlan mit Broadcom 43142 Lenovo B590

Hinweis: In dem Thema kein wlan mit Broadcom 43142 Lenovo B590 gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe gerade einen neuen Laptop erhalten und wollte da das aktuelle OpenSuse 12.3 verwenden. Es funktioniert soweit auch alles, bis auf das wlan.


    Was genau benötigt Ihr damit ihr das Problem lösen könnt?

    Für den Inhalt des Beitrages 58227 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cerius88

  • Hallo,


    1. Netzwerkverbindung über Kabel herstellen.
    2. Yast-Software-Software-Repositories
    3. Hinzufügen-Community- Packman


    Nach einem Update und Neustart sollte WLAN funktionieren. Wenn noch immer nicht, dann in Yast-Software installieren nach broadcom suchen. Firmware und broadcom-wl auswählen und installieren. Neustart.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 58229 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr


  • Aber die Prioritäten nicht vergessen:


    packman bekommt Priorität 20


    danach ein


    Code
    zypper clean
    zypper ref
    zypper dup --from packman


    LG SUSEDJAlex

  • Wenn bei der Ausgabe von

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -i -A2 net


    was mit 14e4:4365 erscheint, dann vergiss es (jedenfalls über einen einfachen Weg). Da hilft auch keine Installation der Pakete kernel-firmware und/oder von PackMan broadcom-wl.

    Für den Inhalt des Beitrages 58236 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng