[Gelöst] Wlankarte nach installation von opensuse 12.3 nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Wlankarte nach installation von opensuse 12.3 nicht erkannt gibt es 42 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • vielen dank für die erklärungen! das erklärt so manches..


    die befehle meines erachtens korrekt eingegeben erzielen allerdings keine reaktion:


    Code
    linux-z2cm:/home/Corbi/Downloads # modprobe acer-wmi
    linux-z2cm:/home/Corbi/Downloads # /sbin/modprobe acer-wmi
    linux-z2cm:/home/Corbi/Downloads # exit
    exit
    Corbi@linux-z2cm:~/Downloads> sudo /sbin/modprobe acer-wmi
    root's password:
    Corbi@linux-z2cm:~/Downloads>



    bezüglich des collectNWData-skripts- was hat es mit netzwerktopologie und der wlan ssid auf sich, und was muss ich dort ein- bzw. angeben?

  • hat sich erledigt!
    einer meiner werten mitbewohner(kam gerade aus dem urlaub wieder), dachte sich wenn er sich schon um seine notebooks kümmert, dann auch gleich noch um meines..
    auf jeden fall hat er den lüfter gereinigt und neue wärmeleitpaste aufgetragen. nur dass er mit dem mainboard auch die wlankarte gelöst hat war im entgangen..


    entschuldigt bitte den aufwand bei der im endeffekt lächerlichen lösung.


    und vielen dank allen die sich die mühe gemacht haben mit zu lesen und schreiben!


    Grüße!

  • Zitat


    die befehle meines erachtens korrekt eingegeben erzielen allerdings keine reaktion:

    Code
    linux-z2cm:/home/Corbi/Downloads # modprobe acer-wmi
    ...


    ...bedeutet dass das Moduls geladen wurde.


    Zitat


    ...nur dass er mit dem mainboard auch die wlankarte gelöst hat war im entgangen..


    war natürlich "ungeschickt" aber es ist gut möglich dass das WLAN jetzt funktioniert auch wegen des "acer-wmi" Moduls.


    -/-

    Für den Inhalt des Beitrages 58461 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme