[Erledigt]Wlan einrichten ohne Internet?

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Wlan einrichten ohne Internet? gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi, das Thema hört sich seltsam an. Ich weiß.


    Ich bin noch recht neu in Sachen Linux, genauer gesagt, hab ich es nun das erste Mal selbst installiert. (11.1) Mein Problem ist folgendes: Ich habe kein Zugriff auf den Router (darf freundlicherweise ein privates Netz mitnutzen), das heißt: die Mac meines Fritz Wlan USB ist für den Internetzugriff freigeschaltet, aber mit anderen Netzwerkkomponenten kann ich nicht zugreifen.


    Nun will ich mit meinem neuen Laptop ins Internet. Aber ich kann weder ndiswrapper noch Linuxtreiber für FritzWlan installieren, weil kein Compiler vorhanden ist. Make(..).rpm hab ich gefunden und installiert, allerdings funktioniert ./configure nicht. Ich würde ja alles über Yast installieren, wie es ursprünglich gedacht ist, aber ohne Internet kein Internet ( O_o )
    Hab ich nen Denkfehler, oder ist das in dem Fall wirklich kompliziert oder gar unmöglich? Was kann ich tun, um das zum Laufen zu bekommen?


    ich hoffe, die Frage ist verständlich genug gestellt und mir kann jemand helfen. mfg, Braat

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 5172 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Braatbecker

  • Kommando zurück, da gegebene Information veraltet und nicht für Suse 11.x verwendbar.


    Für den Inhalt des Beitrages 5176 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: podz

  • Hallo,


    also den AVM - eigenen Treiber gibts für SuSE nur bis SuSE 10.2 und das auch nur für 32 Bit System, was abweicht muss ggf wenn überhaupt möglich dann mit Ndiswrapper geregelt werden.