[erledigt]Signalton für Start und Beenden ändern

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Signalton für Start und Beenden ändern gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi Susi-Freunde,


    wie oder wo kann man eigentlich - unter openSuSE 12.3 - den Signalton
    fürs Starten und Beenden verändern.


    so long
    altrici.

    Einmal editiert, zuletzt von Altrici ()

    Für den Inhalt des Beitrages 59181 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Altrici

  • komisch ?(
    bei mir gibts das garnicht

    kick off -> Systemeinstellungen -> Anwendungs- und Systembenachrichtigungen -> Benachrichtigungen verwalten.


    Menü --> Anwendungs- und Systembenachrichtigungen fehlt in meine KDE-Version gänzlich?

    Für den Inhalt des Beitrages 59192 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Altrici

  • Menü --> Anwendungs- und Systembenachrichtigungen fehlt in meine KDE-Version gänzlich?


    Zitat

    kick off -> Systemeinstellungen -> Anwendungs- und Systembenachrichtigungen


    Das auch?

    Für den Inhalt des Beitrages 59194 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ja genau!


    kick off --> Systemeinstellungen --> Anwendungs- und Systembenachrichtigungen fehlen bei meiner KDE-Version.

    Für den Inhalt des Beitrages 59197 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Altrici

  • Genauer wäre:
    kick off --> Systemeinstellungen --> Allgemeines Erscheinungsbild und Verhalten --> Anwendungs- und Systembenachrichtigungen --> Benachrichtigungen verwalten


    und dort bei Quelle für das Ereignis auf KDE Arbeitsfläche umstellen.

    Für den Inhalt des Beitrages 59198 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann versuche es doch einmal mit Kickoff->Systemeinstellungen: oberste Zeile:
    Allgemeines Erscheinungsbild und Verhalten ->Anwendungs- und Systembenachrichtigungen ->
    Berechtigungen verwalten -> Reiter: Wiedergabe-Einstellungen und wähle dort: Keine Audioausgabe anklicken oder externen Abspieler verwenden und eine beliebige Musik von der Festplatte aussuchen.
    Sound ist auch abgelegt unter Basisordner /usr/share/sounds.

    Einmal editiert, zuletzt von slughorn ()

    Für den Inhalt des Beitrages 59201 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: slughorn