(erledigt)dateien instalieren geht nicht (mp3,wine etc)

Hinweis: In dem Thema (erledigt)dateien instalieren geht nicht (mp3,wine etc) gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo erstmal,
    um mich kurz zu halten:


    ich möchte gerne mit meiner suse 11.x (wo kann ich das einsehen?)
    auf meinem desktop-pc mp3s hören und auch andere anwendungen installieren.
    normalerweise müsste das doch gehen, aber jedesmal wenn ich es versuche kommt dann folgendes:


    Datei './noarch/opensuse-gnomequick_de-11.0-1.1.noarch.rpm' nicht auf dem Medium 'http://download.opensuse.org/distribution/11.0/repo/oss/' gefunden.


    da ich absoluter neuling bin, versteh ich jetzt die welt nicht mehr. sitz schon die halbe nacht dran und muss nachher arbeiten..


    kann mir wer helfen? thx schonmal

    Für den Inhalt des Beitrages 5192 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toazter

  • Hallo,


    also wenn Du was mit der SuSE anfangen willst, wirst Du nicht umhin kommen Dich mit dieser zu befassen.....Ein wenig Lektüre, schau → hier rein und lies da mal nach. Da findest weiterführende Links zu weiteren nötigen Seiten.....auch wie man sein System konfiguriert, aktualisiert bzw auch Software / Pakete etc nach installiert.....


    Wenn Du Multimedia willst um u.a. auch MP3' s abzuspielen, solltest Du → dort reinschauen, da ist alles weitere beschrieben, so auch was man tun muss um das gewünschte Medium abspielen zu können.....

  • Versuch mal

    Zitat

    sudo zypper install wine

    (bspw.)
    und poste mal die komplette Ausgabe auf der Konsole, damit kann man meistens mehr Anfangeb.

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 5568 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten