HDD fetsplatte mit FAT32 einbinden schlägt fehl

Hinweis: In dem Thema HDD fetsplatte mit FAT32 einbinden schlägt fehl gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • In Linux gilt die Losung: "No news, good news."
    Befehle maulen nur, wenn etwas schief geht.


    Wir müssen nicht bei jedem Befehl, der funktioniert die Nachbarschaft und Verwandschaft bis in's achte Glied einladen, um einen erfolgreichen Befehl gebührend zu feiern.
    Befehle haben ihren Job zu tun und ihre Klappe zu halten.

    Für den Inhalt des Beitrages 59399 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Jetzt ja: Das ist eine Art log datei


    ?




    Für mich sieht es so aus, als ob die externe USB HDD garnicht gelistet ist?
    Sie ist jedoch faktisch just jetzt angeschlossen und eingehängt.
    Hmmm!?

    :smilie_pc_011:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 59403 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse Neumann


  • Jetzt ja: Das ist eine Art log datei


    Mit Namen "fstab.txt"?


    Code
    Gerät  boot.     Anfang        Ende     Blöcke   Id  System
    /dev/sdb1              63   976768064   488384001    7  HPFS/NTFS/exFAT


    Code
    /dev/sdb1            /usr/local           ext4       acl,user_xattr,nofail 1 2


    Siehst Du den Unterschied?
    Bitte jetzt nicht einfach nur austauschen. Nach /usr/local würde ich aber nicht mounten.

    Für den Inhalt des Beitrages 59409 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielen Dnak für Eure Geduld...


    Ich sehe den Unterschied, aber verstanden habe ich es noch nicht:


    Zitat:

    Zitat

    Siehst Du den Unterschied?
    Bitte jetzt nicht einfach nur austauschen. Nach /usr/local würde ich aber nicht mounten.


    1. Was ist der Grund?


    2. Und ist Eure Empehlung dahingehend, das er die Platte zukünftig direkt (also bei Hot plug) einbindet / mountet?


    3. Ist das die Lösung ?

    Zitat

    Kannst Du mal prüfen, ob in der Datei /etc/file systems der Eintrag nfts existiert?
    Ich hatte einmal ein ähnliches Problem unter openSUSE 12.1.
    Ich habe dann mit Alt F2 kdesu kwrite gestartet, die Datei /etc/file systems geöffnet und den Eintrag nfts nachgetragen und abgespeichert.
    Danach hat es funktioniert.


    Bitte Code-Tags benutzen.

    :smilie_pc_011:

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 59461 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse Neumann

  • Getan.



    Jetzt kann man über die Geräteüberwachung im Menü alle Laufwerke einbinden, und auch wieder aushängen.



    Spitze, vielen Dank nochmal !



    :smilie_hops_011:

  • Also jetzt nach mehreren Wochen,
    sagt er wieder


    "Platte XX kann nicht eingebunden werden.


    Die von Sauerland emphohlene Löschung der Zeile scheint noch aktuell:


    "/dev/disk/by-id/ata-WDC_WD2500BEVT-16A23T0_WD-WX51A40J4765-part1 swap swap defaults 0 0
    /dev/disk/by-id/ata-WDC_WD2500BEVT-16A23T0_WD-WX51A40J4765-part2 / ext4 acl,user_xattr 1 1
    /dev/disk/by-id/ata-WDC_WD2500BEVT-16A23T0_WD-WX51A40J4765-part3 /home ext4 acl,user_xattr 1 2
    proc /proc proc defaults 0 0
    sysfs /sys sysfs noauto 0 0
    debugfs /sys/kernel/debug debugfs noauto 0 0
    usbfs /proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0"


    auch dei Anweisung von slughorn habe ich umgesetzt


    "ch habe dann mit Alt F2 kdesu kwrite gestartet, die Datei /etc/file systems geöffnet und den Eintrag nfts nachgetragen und abgespeichert.
    Danach hat es funktioniert. "



    ??


    ?(