Dunkler Bildschirm nach Installationsbeginn

Hinweis: In dem Thema Dunkler Bildschirm nach Installationsbeginn gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Beim booten von openSuse 12.3 vom USB-Stick kann ich gerade noch die Sprache einstellen. Nach dem Starten der Installation wird der Bildschirm so dunkel, dass man nichts mehr lesen kann. Dasselbe Problem tritt auch bei der Installation von Ubuntu auf. Kennt jemand dieses Problem?

    Für den Inhalt des Beitrages 59755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: melikow

  • Nach dem Starten der Installation wird der Bildschirm so dunkel, dass man nichts mehr lesen kann.


    Auch wenn Du NO_KMS aktivierst?


    Ist im Startbildschirm glaub ich unter der Auflösung als Punkt zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 59756 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Beim booten von openSuse 12.3 vom USB-Stick kann ich gerade noch die Sprache einstellen. Nach dem Starten der Installation wird der Bildschirm so dunkel, dass man nichts mehr lesen kann. Dasselbe Problem tritt auch bei der Installation von Ubuntu auf. Kennt jemand dieses Problem?

    Kennen, nur bei Acer Notebooks ist mir so was mehrmals aufgefallen.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 59758 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Habe das System glücklich installiert, aber nach dem reboot von der Festplatte, die auch wunschgemäß partitioniert wurde, dasselbe Problem allerdings ohne die Möglichkeit einer Änderung der Auflösung. Wenn ich die Partition auswähle und enter drücke, wieder Dunkelheit. Gibts noch eine Idee?

    Für den Inhalt des Beitrages 59797 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: melikow

  • Ich kann hier nur sagen, wie wir Bei Ubuntu die vermurxte PCI Anbindung von Acer Modellen in Verbindung mit Intel Grafikchips umschifften.

    Code
    sudo setpci -s 00:02.0 F4.B=00


    Dann funktionierte zwar die Anzeige, allerdings bei einigen Modellen war die Helligkeitsregelung deaktiv.
    Früher stand das in der /etc/rc.local, wo wäre das eigentlich haute bei der openSUSE 12.3 ?


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 59820 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • nomodeset hat funktioniert. Bloß, jetzt startet das system nicht. Es kommt der grüne Fortschrittsbalken, danach der Mauszeiger, welcher auch arbeitet, aber das wars. Habe ungefähr eine halbe Stunde gewartet.
    Grüße, melikow

    Für den Inhalt des Beitrages 59862 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: melikow