(erledigt)login live CD 11.0

Hinweis: In dem Thema (erledigt)login live CD 11.0 gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Habe versucht mit der Live CD opensuse 11.0 zu booten. Klappt auch soweit, komme aber nur bis zum login. Was muss man da eingeben?

    Für den Inhalt des Beitrages 5252 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linusys

  • Hm, normalerweise nichts. Es ist aber auch möglich, daß bei dir Grafikprobleme den automatischen Start der X11-Benutzeroberfläche verhindern.


    Probier mal folgendes. Gib (an der Stelle wo "login" steht) ein:


    startx ( + Enter-Taste drücken)


    Achte auf die nachfolgenden Meldungen, falls X11 nicht startet.


    Alternativ starte die Live-CD erneut und ändere mit F3 den Video-Modus.


    (Nachtrag: irgendwo hatte ich mal gelesen, das bei manchen Live-CDs standardmäßig ein Benutzer "linux" mit Passwort "linux" (eventuel "Linux" u. "Linux") gesetzt ist. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das bei Suse der Fall war und ob dir das bei deinem Problem hilft.)


    Für den Inhalt des Beitrages 5262 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: podz

  • Hallo,


    du kannst dich mit dem Benutzernamen root anmelden.


    Einfach root als Namen eingeben und dann enter drücken beim Passwort auch enter drücken.


    Dann sollte die Anmeldung klappen an der Live CD.


    Dann kannst Du es mit startx versuchen ob dein Xserver startet.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 5267 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hallo,


    hast Du mal einige Infos über die vorhandene Hardware wo die Live-CD laufen soll....Parallel dazu könntest Du auch mal eine aktuelle SuSE 11.1 -Live-CD testen, denn darin läuft ein aktuellerer Kernel inkl. noch besserer Hardware Erkennung etc als in der SUSE 11.0 Version welche Du hier getestet hast. Auch solltest Du mitteilen welchen Desktop Du in der Live-SuSE Favorisierst, denn danach würde man dann den passenden Link Posten wo Du dann eine aktuellere Version der Live-CD laden & erstellen kannst....vielleicht hast Du damit mehr Erfolg...

  • Hallo,


    dann schau mal → hier rein, da hast Du die Wahl. Du solltest da aber die " openSuSE 11.1-Reloadet.....als 32 bit oder 64 bit Version " nehmen, da die den aktuellsten Kernel enthält