[gelöst] XBMC-Crash

Hinweis: In dem Thema [gelöst] XBMC-Crash gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    habe nun endlich den Schritt gewagt und mir Open Suse 12.3 als zweites System installiert. Soweit bin ich sehr zufrieden. Habe alles was ich wollte zum Laufen bekommen und bin sehr begeistert. Ein Problem habe ich: Nach einer mißglückten Installation von Lightworks funktioniert XBMC nicht mehr. Besser gesagt, es funktioniert schon, das Programm an sich läuft, wenn aber ein Stream angezeigt werden soll crasht das Programm und ein Log findet sich im Homeverzeichnis. Hier isses:


    Könnte mir jemand helfen?


    Gruß, der Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von ronk ()

    Für den Inhalt des Beitrages 60193 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ronk

  • wenn die Installation von Lightworks schief gelaufen ist, müsste ja eine Log-Datei vorfinden....


    Was ist dabei schief gelaufen ? Stronausfall oder Akku alle ?


    Es wäre hilfreich, wenn du mehr Informationen lieferst wie zB. den Installationsablauf.....


    LG SUSEDJAlex

  • Hallo Alex,


    dank' dir für deine Antwort.
    Ich habe Lightworks als DEB-Datei heruntergeladen. Ließ sich so nicht installieren, nach einigem Lesen habe ich dann diese DEB-Datei mit alien in ein rpm gewandelt. Es ließ sich dann installieren, allerdings kamen Warnungen, daß so einige Abhängigkeiten nicht aufgelöst werden können. Habe dann aber trotzdem installiert, das war wohl der Fehler... Ich habe dann versucht, noch die fehlenden Teile zu installieren, bin dann aber gescheitert. Ich weiß nicht, wo ein Log zu finden wäre.
    Wenn die Reparatur zu aufwändig wird, würde ich fast eine Neuinstallation in Kauf nehmen. Ich habe bis jetzt nur getestet, das System ist noch ziemlich frisch, ich habe noch nichts Ernsthaftes damit gemacht.
    Gibt es eine Möglichkeit, alles wieder auf Anfang zu stellen (so eine Art "Systemwiederherstellung")?


    Gruß, der Ronny

    Für den Inhalt des Beitrages 60204 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ronk

  • Du kannst ja in der /var/log/zypp/history nachschauen, was alles an dem Tag der Lightworks-Installation alles installiert wurde und dies wieder auf andere Versionen umstellen.

    Für den Inhalt des Beitrages 60212 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ein "deb"-Paket ist ein DEBian Paket.
    Das hat -zumindest für Normalsterbliche- nicht, aber auch gar nichts auf einer RPM- Distri verloren.


    Das Umwandeln mit "alien" ist per se krank.
    "alien" war nie dafür gedacht Pakete der einen auf eine andere Distri zu packen.
    Es war und ist ein Entwicklertool.
    Finger weg.


    Die Chancen, dass ein Zuckerbäcker einen VW Motor in einem Mercedes in akzeptabler Zeit lauffähig reinbastelt, sind ziemlich genau Null.
    Das trifft auch auf dein Ansinnen zu.


    Verwende NUR die Paketverwaltung.
    Lade dir nie irgendwas herunter.


    Erst wenn du den großen Linuxrettungschwimmerschein hast, darfst du.

    Für den Inhalt des Beitrages 60213 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Hallo zusammen,


    dank' euch, alles klar. Hab das System nochmal neu installiert. Schade, daß das mit Lightworks erstmal nichts wird... Aber habe verstanden, Finger weg davon.


    Gruß, der Ronny

    Für den Inhalt des Beitrages 60217 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ronk

  • Schade, daß das mit Lightworks erstmal nichts wird...


    Eine proprietäre Software, wo ich mich schon für den Download registrieren muss.


    Naja, es gibt ja auch noch freie Video-Editoren.

    Für den Inhalt des Beitrages 60218 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    ich meine, das mit der Registrierung liegt daran, daß das Programm noch im Beta-Stadium ist. Wenn du eine ansprechende Alternative hast, würde ich die gern testen. Aber bitte nicht Kdenlive, Kino, Cinelerra oder irgendwas in der Art... Wenn es in der Klasse von Adobe Premiere, Sony Vegas oder Edius etwas gibt, lasst es mich bitte wissen.


    Gruß, der Ronny

    Für den Inhalt des Beitrages 60220 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ronk

  • Aber bitte nicht Kdenlive, Kino, Cinelerra oder irgendwas in der Art...


    Aber Lightworks nutzen wollen, welches genau in diese Richtung geht. Dafür sind LiVES, Cinelerra, PiTiVi, KDEnlive bestens (oder sogar besser) geeignet, Kino jedoch nicht. Ja, ich hatte auch schon Lightworks (unter openSUSE) zum Vergleich angetestet.

    Für den Inhalt des Beitrages 60222 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng