suse 12.3.+kaffeine+astra 19.2 = keine channels

Hinweis: In dem Thema suse 12.3.+kaffeine+astra 19.2 = keine channels gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe eine DVB-S Karte Avermedia Pro A 700 installiert. Diese wird auch vom Infozentrum erkannt ( aber 2 x aufgeführt ?). Von Kaffeine (KDE 4) wird sie als Zarlink ZL10313 erkannt. Beim Starten des Kanalsuchlaufs mit Astra 19.2 gibt es ein kurzes Aufblinken der Felder Signal und SNR und dann ist Schicht. Suchläufe mit Astra 23.5 und Astra 28.2 funktionieren, allerdings ist die Zahl der gefundenen Sender relativ überschaubar und betreffen eher unsere europäischen Nachbarn. Dann habe ich zwei Sender in die Senderliste kopiert und gestartet. Kam aber leider auch nichts.
    Irgenwo ist hier noch zentral der Wurm drin. Ich habe das Forum durchsucht und gegoogled bis zum Abwinken. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, dann bräuchte ich zu 95% kein Windows mehr :D


    Vielen Dank schon mal !


    Matthias

  • Steht etwas in dmesg bzw. /var/log/messages (z.B. Stichwort firmware)?


    Was ist das für eine Karte?


    Poste einmal die Ausgabe von

    Code
    /usr/sbin/hwinfo --dvb


    bzw.

    Code
    lspci -nnk


    Hier aber nur der Teil zur Karte.

    Für den Inhalt des Beitrages 60226 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Läuft es denn mit der mitgelieferten Software unter Windows?
    Laufen andere Fernsehgeräte über diese Satellitenschüssel?
    Die Schüssel zeigt auch wirklich in die richtige Richtung?

    Für den Inhalt des Beitrages 60229 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: max3000


  • was soll ich beim 2. Link machen ? Welche Ausgabe ist gemeint.

  • Beide Links waren nur zur Info, die Karte mit der Nummer 140 hatte ich auch gefunden..........


    Das bitte posten:

    Code
    /usr/sbin/hwinfo --dvb


    Allerdings nehme ich an, das es ein Konfigurationsproblem der Software ist, nicht Hardware.


    Und noch einmal:
    Bitte nicht in Code-Blocks/Zitaten schreiben, das wird überlesen. Bitte unter den Blöcken zu dem Block schreiben.

    Für den Inhalt des Beitrages 60283 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland