[Gelöst] Canon Pixma MG5370 in openSuse 12.3 über wifi installieren

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Canon Pixma MG5370 in openSuse 12.3 über wifi installieren gibt es 44 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • Code
    linux-w1s8:/home/eggy # zypper se -si libtiff
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    
    
    S | Name | Typ | Version | Arch | Repository 
    --+----------+-------+-------------+------+------------------
    i | libtiff3 | Paket | 3.9.5-1.4 | i586 | graphics 
    i | libtiff5 | Paket | 4.0.3-2.1.1 | i586 | openSUSE-12.3-Oss
    i | libtiff5 | Paket | 4.0.3-2.1.1 | i586 | openSUSE-12.3-1.7

    Das wurde ausgegeben.

  • Wie ist die Netzwerkverbindung in der VirtualBox, NAT oder Bridge (Brücke)?


    Wenn Brücke, dann sollte die VirtualBox eine eigene IP im Netzwerk des Hosts bekommen, bei NAT eine im Bereich 10.x.x.x.

    Für den Inhalt des Beitrages 60402 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hab jetzt mal das o.a. Netzwerk aufgemacht und da steht auch (NAT) drin. Mit einem Kästchen für "Kabel verbunden". Dieses Kästchen ist markiert. Nehm ich die Markierung raus, dann bekomme ich in Linux keine Internetverbindung, also das Kästchen wieder markieren.


    Ich bin jetzt wirklich am verzweifeln. In Linux Systemeinstellungen > Netzwerk wird die Verbindung auch als Kabelgebunden angezeigt.


    Der Drucker und vor allem mein Notebook ist definitiv NICHT mit einem Kabel verbunden.


    [line]----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/line]


    Mir wird das jetzt zu lustig und ich habe keine Lust mehr mich hier weiter rum zu ärgern. Für heute ist Schluß.
    Morgen werde ich openSUSE noch einmal auf einer extra Partition auf meinem Rechner installieren, die Installation aus der VM-Box löschen und dann melde ich mich wieder, in der Hoffnung, dass ich dann openSUSE richtig zum laufen bekomme.


    Hand and Good Night.

  • Meine Zeit, Gestern und Heute, für absolut nichts verplempert. OpenSuse x32-64 runter geladen, gebrannt und heute Abend in Partition D:\ installiert.
    Eine Festplatte mit 2 Partitionen C:\Windows 7 und D:\Linux Test. Die 2. Festplatte wurde zur Installation ausgebaut und alle externen ausgesteckt. Für interessierte, es ist ein "ASUS G73Sw-TZ264V"


    Das Notebook startet, ohne das der Bootloader angezeigt wird, direkt mit Linux! In der Aktivitätsleiste fehlen Thumbnails, ebenso wenn ich alle anderen mit dem untersten Button die "Show Application" öffne. Auch sind die Beschreibungen teilweise in englisch, wo sie normalerweise in deutsch sein sollten. Über Yast läßt sich auch nichts installieren wegen fehlendem Internet. Ich bekomme keine Verbindung, weder mit Kabel noch mit Wifi.


    Die Versuche den MBR wieder herzustellen scheiterten. Mit der ComputerBild "Notfall-CD" läßt sich der MBR wieder herstellen, es startet aber trotzdem Linux. Mit der Windows-CD ähnliches Spiel. Die Reparaturroutine läuft durch und meldet eine erfolgreiche Reparatur. Es startet aber trotzdem Linux. Bei allen Neustarts wird Linux direkt gestartet, ohne Bootloader. Windows ist noch vorhanden, es wird mit Inhalt in der Notfall-CD angezeigt.


    Was kann ich jetzt noch machen um meinen Rechner wieder zum laufen zu bringen..???
    Wer weiß Rat..???


    Über Hilfe werde ich mich bestimmt sehr freuen.



    PS: Bitte nicht übersehen, zwischen Philippines und Germany sind 7 Stunden Zeitunterschied.

  • Zum Thema Bootloader:
    In Yast---System----Bootloader---Bootloader-Optionen Fremde OS testen anklicken, ok, ok.


    Zum Thema Wlan:
    Was ist da verbaut, wenn intern sollte:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -iA2 net


    wenn USB:

    Code
    lsusb


    posten. Wichtig ist der verbaute Chip mit der ID.


    Der | = AltGR + >

    Für den Inhalt des Beitrages 60480 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • In den letzten Stunden hab ich erst mal versucht Windows wieder zum laufen zu bringen, was mir jetzt auch gelungen ist. Jetzt startet Windows wieder normal, ober ohne Bootloader.
    Die Linuxpartitionen sind noch nach wie vor vorhanden.
    Was kann/muß ich jetzt tun, um den Bootloader wieder zu aktivieren um beim starten auswählen zu können welches Betriebssystem ich starten will? Windows muß aus bestimmten Gründen auf dem Rechner bleiben.


    Oder ist es besser, unser aller Nerven zu schonen, die installierte 64er Linuxversion zu löschen und die 32er zu installieren?
    In der VirtualBox hatte ich die 32er installiert.


    Allgemein heißt es doch, auf einem 64er Rechner sollte auch ein 64er Betriebssystem installiert sein.

  • Was kann/muß ich jetzt tun, um den Bootloader wieder zu aktivieren um beim starten auswählen zu können welches Betriebssystem ich starten will? Windows muß aus bestimmten Gründen auf dem Rechner bleiben.


    Evtl. mal mit Rescatux versuchen.


    http://www.supergrubdisk.org/rescatux/


    Zitat

    Oder ist es besser, unser aller Nerven zu schonen, die installierte 64er Linuxversion zu löschen und die 32er zu installieren?


    Nein.

    Für den Inhalt des Beitrages 60490 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland