[Gelöst] Canon Pixma MG5370 in openSuse 12.3 über wifi installieren

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Canon Pixma MG5370 in openSuse 12.3 über wifi installieren gibt es 44 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Evtl. mal mit Rescatux versuchen.


    http://www.supergrubdisk.org/rescatux/


    Kann es passieren, das ich mir damit noch mal den ganzen Startsektor und MBR zerschieße?

  • Kann es passieren, das ich mir damit noch mal den ganzen Startsektor und MBR zerschieße?


    Kann sein, kann nicht sein, woher soll ich wissen, was Du machst?


    Habe Dir nur aufgezeigt, wie es gehen kann.


    PS
    Bitte nicht Deine Antworten innerhalb des Zitats (quote) posten, das wird sonst überlesen. Bitte immer unter dem Zitat.

    Für den Inhalt des Beitrages 60494 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Sauerland


    Guten Morgen,
    ich glaube ich werde dieses Thema beenden und in einem neuen Thread posten. Dieses Problem gehört ja eigentlich NICHT zu meinem ursprünglichen Druckerproblem und könnte übersehen werden.


    Das Problem mit dem Drucker kann dann hier weiter behandelt werden.


    Allerdings weiß ich nicht wie ich die letzten Post's, bezüglich der Linuxinstallation und des Boatloaders, in ein neues Thema/Frage verschieben kann. Kann mir dabei jemand helfen..??

  • Guten Morgen,


    hab noch etwas Geduld da hier erst 5:00 Uhr morgens ist....


    aber ich denke einer der Mods wird das schon machen....( ich bin leider kein Mod !!! )


    Aber du kannst ja in der Zeit etwas tun...


    Poste die geforderten Infos: ( ich fasse zusammen und hänge mal meins mit dran )


    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -iA2 net
    lsusb
    fdisk -l
    grub2-mkconfig --outpost=/boot/grub2/grub2.cfg


    LG SUSEDJAlex

  • Hallo Alex,
    würde ich gerne machen. Leider kann ich noch nicht auf Linux zu greifen.
    Sobald ich wieder damit arbeiten kann melde ich mich wieder.

  • Poste die geforderten Infos: ( ich fasse zusammen und hänge mal meins mit dran )


    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -iA2 net
    lsusb
    fdisk -l
    grub2-mkconfig --outpost=/boot/grub2/grub2.cfg


    LG SUSEDJAlex

    Ich habe mehrfach versucht den Bootloader wieder herzustellen. Mit verschiedenen Möglichkeiten. Hat alles nichts genutzt. Hab dabei mehrmals den MBR zerschoßen. Dank dem Zeitaufwand von gestern konnte ich ihn heute schneller wieder herstellen.


    Resultat: Ich habe openSuse 12.3 mit KDE neu installiert. Jetzt werden alle Thumbnails richtig angezeigt und es ist auch alles auf deutsch, was deutsch sein soll.
    Allerdings ist das gleiche Problem wie bisher vorhanden. KEIN Internet über WIFI, nur über Kabel. Drucker läßt sich auch nicht installieren.


    Hier die Ausgaben wie oben von Alex gewünscht:


    Zu den oben angeführten Fehlern kommt noch mehr dazu, was die Arbeit behindert. Mein Notebook hat eine Hintergrundbeleuchtung für die Tastatur. Auch wird mein Touchpad automatisch bei Anschluß einer Maus deaktiviert und läßt sich auch manuell Ein oder Aus schalten. Bei der gestrigen Installation mit Gnome hat beides automatisch funktioniert, Beleuchtung und Touchpad. Jetzt mit der KDE-Installation geht nichts mehr.
    Besonders beim Schreiben ist das Lästig, wenn ich dabei das Touchpad berühre, was sich nicht verhindern lässt, dann springt der Coursor irgend wohin und mein Text ist teilweise verschwunden.


    "Anmerkung an Alex zur Zeiteinstellung: 9:00 Uhr Vormittag in Deutschland ist bei mir auf den Philippinen 16:00 Uhr Nachmittag." 8)

  • Guten Morgen,
    leider mußte ich wieder den Windows MBR herstellen, weil der Bootloader wieder nicht angezeigt wird. Es hat nur Linux gestartet.
    Ich muß erst den Bootloader/Bootmanager in den Griff bekommen. Die Lösung dieses Problems ist vorrangig. Es ist unsinnig mit 2 Notebooks gleichzeitig zu arbeiten, eins mit Windows und das andere mit Linux.


    Anmerkung zur letzten Installation mit KDE: Der Bildaufbau und die Darstellung insgesamt gefallen mir besser als Gnome und ich werde vorläufig bei KDE bleiben.


    Hand, bis später.