[erledigt] Hardblocked WLAN in altem Medion-Laptop

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Hardblocked WLAN in altem Medion-Laptop gibt es 71 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wie lange dürfte denn "make" brauchen, um fertig zu werden?


    Sorry, Du hattest ja noch weitere Vorschläge (hab ich übersehen), hier uname:

    Code
    linux-l1zx:~ # uname -a
    Linux linux-l1zx.site 3.7.10-1.16-desktop #1 SMP PREEMPT Fri May 31 20:21:23 UTC 2013 (97c14ba) i686 i686 i386 GNU/Linux


    Und hier jetzt der komplette rpmbuild:

    Einmal editiert, zuletzt von dosludwig ()

    Für den Inhalt des Beitrages 60322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dosludwig

  • Habe den kernel default per yast deinstalliert, dann Neustart, dann rpmbuild wie beschrieben auf der Konsole. Er bleibt wieder beim make hängen, sieht alles genauso aus wie vorher, seufz...
    Wäre es sinnvoll, das komplette System neu aufzusetzen?

    Für den Inhalt des Beitrages 60332 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dosludwig

  • Was kann denn make daran hindern, dass es weiter ausgeführt wird bzw. dassEntering directory blockiert wird?
    Eine Berechtigung? Plattenplatz/-defekt? Ein anderer Prozeß? Ich habe die ganze Zeit die Konsole offen, es tut sich nix...

    Für den Inhalt des Beitrages 60335 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dosludwig

  • Habs gerade ausgeführt, bleibe an derselben Stelle stecken.


    Versuch einmal als root:

    Code
    modprobe acer-wmi wireless=1


    Sollte dann das kommen:

    Zitat

    FATAL: Error inserting acer_wmi (/lib/modules/*Kernelversion*/kernel/drivers/misc/acer-wmi.ko):
    No such device


    Weiß ich dann auch nicht mehr weiter.

    Für den Inhalt des Beitrages 60336 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das ergibt bei mir eine etwas andere Fehlermeldung - und immerhin schmiert die Kiste mir nicht völlig ab!:


    Code
    linux-l1zx:~ # modprobe acer-wmi wireless=1
    FATAL: Error inserting acer_wmi (/lib/modules/3.7.10-1.16-desktop/kernel/drivers/platform/x86/acer-wmi.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)


    Kann man hieraus noch irgendwas erkennen?

    Für den Inhalt des Beitrages 60339 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dosludwig

  • In der laaangen Liste sehe ich am Ende folgendes:

    Ende
    Also, der Intel-Treiber wird erkannt, dann erfolgt aber der korrekte Hinweis, dass der Kill-Switch "on" ist
    - das war ja mein Anfangsproblem. Kann ich den denn nicht softwaremäßig ausschalten?


    Schließlich seh ich dann, dass der acer_wmi anscheinend mit dem Parameter wireless nichts anfangen kann.
    Gäb es da noch was anderes?

    Für den Inhalt des Beitrages 60346 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dosludwig