Hilfe bei Installationen

Hinweis: In dem Thema Hilfe bei Installationen gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Da ich, wie ich im "stellt euch vor-thread" geschrieben habe, ein totaler Linux Noob bin, und ich gar keine ahnung hab davon wollte ich euch Linux-Experten mal bisschen auf die Nerven gehen...


    Zu aller erst... wie man alles einstellt , kein thema... Desk einstellung und sowas habe ich schon rausgefunden, aber bei installationen scheitert es =D...


    ich habe wirklich keine ahnung wie man was installiert =D... bei Wine scheitert es schon . =(...
    Wine möchte dazu nutzen um kleine games (ist jetzt nicht der ober burner lappi) zu zocken (eher gesagt meine stief tochter)...


    könnt ihr mir dabei mal helfen =) ... allgemein wie man was installiert


    benutzen tu ich OpenSuse 12.3 KDE

    Für den Inhalt des Beitrages 60324 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Adraxa

  • Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass auch openSUSE eine Menge an "kleinen und grossen Spielen" mitbringt. Und die lassen sich ganz einfach über Yast-Software-install einrichten. Dazu ist dann kein Wine erforderlich.
    wine findest du aber wenn du es trotzdem brauchst, ebenfalls über Yast, einfach nach wine suchen.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 60327 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • das ich über Yast das mache hab ich mittlerweile raus gefunden =) ... Ich habe auch jetzt Wine installiert und so ... aber wie ist es zb mit Xfire Steam und so ?...


    Weil wenn möchte ich es auch auf meinen Acer (haupt lappi haben, der hat wesentlich mehr Power) drauf machen und auch zockken können damit ;)


    das ich das bei der kleinen drauf mach ist sozusagen nur das ich das lerne ;) und dann mit meinem Großen lappi hier dann richtig los legen kann !

    Für den Inhalt des Beitrages 60328 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Adraxa

  • Weil wenn möchte ich es auch auf meinen Acer (haupt lappi haben, der hat wesentlich mehr Power) drauf machen und auch zockken können damit


    Zum Spielen:
    Richte Dir ein Dualboot mit Windows ein, oder bleib auf dem Acer ganz bei Windows.
    Denn Spiele laufen immer noch am besten unter Windows.

    Für den Inhalt des Beitrages 60329 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • was is mit ubuntu ?


    ich habe schon gehört das spielen unter linux besser sein soll als wie unter windoof ?


    vorallem wollte ich mal was neues hier haben,... ;)


    momentan hab ich win 8.1 drauf

    Für den Inhalt des Beitrages 60330 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Adraxa

  • was is mit ubuntu ?


    Warum sollte das mit Ubuntu besser gehen? Ist nur eine andere Linux-Distribution.


    ich habe schon gehört das spielen unter linux besser sein soll als wie unter windoof ?


    Ich nicht.


    Du kannst mit steam unter Linux spielen, aber wie das zu installieren und einzurichten ist, kann ich nicht sagen.


    Trotzdem ist eine Windows Installation zum Spielen besser geeignet.


    PS:
    Es heißt Windows und nicht Windoof.

    Für den Inhalt des Beitrages 60331 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Jedes Betriebssystem hat seinen Wert.
    Jedes hat seine Vor- und Nachteile.
    Ob man es nun mag oder nicht.


    Mit solchen Bezeichnungen zeigst du lediglich, wie einfach strukturiert dein Denken ist.
    Freunde machst du dir damit hier nicht.


    Da werden gerade die, die schon länger Linux kennen, sehr bald keine Lust mehr haben deine Posts auch nur zu lesen.
    Angefangen hat es ja schon.
    Du schneidest dir damit lediglich in's eigene Fleisch.


    Und für freie Software einzutreten, meint auch UND vor allem:
    Die Freiheit aller zu achten.
    Solche pejorativen Bezeichnungen sind Kindergartenniveau.


    Also äußere sie, bitte, auch nur an deinem Kindergartenstammtisch.

    Für den Inhalt des Beitrages 60338 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp