kmail

Hinweis: In dem Thema kmail gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hi
    ich hab kmail installiert und irgendwann fing es an zu spinnen.
    der email filter funktioniert nicht mehr
    ein paar eingehende mails kommen im postausgang ein.


    wie kann man kmail und dieses akonadi(mist) irren wieder reparieren oder so machen das alles verschwindet ohne daten und jungfreulich neu installieren?
    was mus weg ? denn soviel ich seh sind da ueberall auch in den kranken nepumuks... verbindungen eingeschrieben.


    oder kann ich den filter irgendwie schnell repariere?



    ich vermisse die zeiten wo opensuse so ein akonadi muell noch nicht hatte.


    danke

    opensuse leap 42.1 und opensuse 13.2
    in tiefer trauer den aelteren versionen von opensuse

    Für den Inhalt des Beitrages 61093 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kama8

  • Manchmal spinnt KMail zum Beispiel nach Systemabstürzen, wenn es also nicht richtig beendet wird.
    Ich lösche dann immer den Ordner "~/.local/share/akonadi". Die Einstellungen sind dann immer noch da. Er muss lediglich dein ganzes Postfach neu herunterladen.


    Ich hoffe das sollte helfen.


    Grüße
    Max

    Für den Inhalt des Beitrages 61095 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: max3000

  • Nepomuk in den Systemeinstellungen abstellen und alles an nepomuk, akonadi und strigi deinstallieren, was ohne große Abhängigkeitskonflikte zu deinstallieren geht.

    Für den Inhalt des Beitrages 61099 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland