HP Probook 6450b und 13.1 [GELÖST]

Hinweis: In dem Thema HP Probook 6450b und 13.1 [GELÖST] gibt es 38 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • netzwerkkonfig habe ich auch nicht bei der installation ausgewaehlt...


    gibts noch irgendwelche logfiles, die man sich anschauen kann?

    Für den Inhalt des Beitrages 61557 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: r2k

  • netzwerkkonfig habe ich auch nicht bei der installation ausgewaehlt...


    Das musst auch nicht auswählen; die Netzwerkkonfiguration wird bei der Installation ausgeführt wenn du sie nicht explizit abwählst.


    Dein Problem wird wie in Bugzilla beschrieben dadurch gelöst.


    Wenn Du es nicht probierst hat das ganze Gerede hier keinen Sinn mehr

    Für den Inhalt des Beitrages 61560 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Wo stelle ich das genau ein?


    Wenn ich am Anfang online Quellen abhake, kommt keine weitere Einstellung.


    In der Installationskonfiguration kann ich kein Nertwerk abwählen. Da gibt es nur


    Partitionierung
    Systemstart
    Software
    Ländereinstellungen
    Zeitzone
    Benutzereinstellungen
    Runlevel
    System
    Installation von Abbildern
    Firewall/ Ssh



    Die Netzwerkkonfiguration kommt ja erst nach dem ersten Reboot. Dazu komme ich ja gar nicht

    Für den Inhalt des Beitrages 61564 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: r2k

  • Wo stelle ich das genau ein?



    Nach der Installation, also wenn alle Abbilder durch sind, will das System das Netzwerk konfigurieren und ein Update des Systems über Internet machen.


    Diesen Schritt überspringst Du oder wählst ihn ab.

    Für den Inhalt des Beitrages 61565 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • wie gesagt... da kommt eine Ladebalken und der bleibt einfach stehen.... ich komme nicht dazu


    bei autoconfig steht der bei 11% danach nichts
    ohne autoconfig habe ich einfach einen grauen Bildschirm

    Für den Inhalt des Beitrages 61566 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: r2k

  • Automatische Konfiguration natürlich abwählen und manuell installieren

    Für den Inhalt des Beitrages 61567 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Du willst mir doch nicht erzählen, dass du mehrmals eine manuelle Suse Installation durchgeführt hast in den wenigen Minuten Deiner Postings

    Für den Inhalt des Beitrages 61569 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • natürlich nicht gerade eben, aber im laufe des Tages sicher 10 mal in verschiedenen Variationen. es bleibt immer nach der Installation und dem ersten reboot hängen, bevor die erstkonfiguration anstartet.

    Für den Inhalt des Beitrages 61570 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: r2k