HP Probook 6450b und 13.1 [GELÖST]

Hinweis: In dem Thema HP Probook 6450b und 13.1 [GELÖST] gibt es 38 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Also ich bin jetzt gerade mit knoppix unterwegs. Laeuft einwandfrei inklusive wlan etc..


    hier meine hwlist


    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 61533 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: r2k

  • Grafikkarte ist von intel (Integrated Graphics Controller (rev02))



    Poste mal die Ausgabe von:

    Code
    /sbin/lspci -vnn | grep '\[030[02]\]'

    Für den Inhalt des Beitrages 61534 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Kannst du im BIOS den Wlan testweise deaktivieren ?


    Und bei der Installation den "Automatische Konfiguration" abschalten so dass du jeden einzelnen Schritt konfigurieren musst...evtl. siehst du dann wo es wirklich hakt....


    LG SUSEDJAlex

  • Hat jemand eine Idee?


    Machst Du eine Neuinstallation oder eine Aktualisierung auf die 13.1?


    Wie an anderer Stelle bereits angemerkt, hat nämlich eine Aktualisierung auf eine neue Suse-Version so seine Fallstricke

    Für den Inhalt des Beitrages 61548 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • hier die ausgabe


    Code
    lspci -vnn | grep '\[030[02]\]'
    00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation Core Processor Integrated Graphics Controller [8086:0046] (rev 02) (prog-if 00 [VGA controller])

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 61549 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: r2k

  • Antworten auf die anderen Fragen




    komplette Neuinstallation
    WLAN kann man im BIOS nicht ausschalten / im knoppix laeufts ja ohne probs
    bei abgeschalteter automatischer konfig bleibt er auch stehen bevor er mir die manuelle konfigmoeglichkeit anbietet


    irgendwelche kernelunvertraeglichkeit,
    waere schade, wenn ich auf opensuse 13.1 verzichten muesste

    Für den Inhalt des Beitrages 61552 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: r2k