[Gelöst] "Forum, i have a Problem" Mein Internet ist verschwunden

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] "Forum, i have a Problem" Mein Internet ist verschwunden gibt es 33 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Du solltest Dir auch mal den Link Netzwerkprobleme in meiner Signatur angucken und wie beschrieben das dort verlinkte Skript laufen lassen und dann die Textdatei hier als Anhang beifügen.

    Hab ich gemacht. Kommt eine Frage:

    Code
    What's the type of networktopology?
    --- (1) WLAN access point <---> LinuxClient
    --- (2) WLAN HW router <---> LinuxClient
    --- (3) WLAN access point <---> LinuxRouter <---> LinuxClient
    --- (4) WLAN HW router <---> LinuxRouter <---> LinuxClient
    --- Please answer with 1-4:


    Ich weiß nicht welche Antwort für mein System zutrifft.

  • Noch einmal: Dein Netzwerk läuft, Du hast Internetzugriff.


    Hast Du nginx deinstalliert?

    Für den Inhalt des Beitrages 61678 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ja, ich hab Internet. Aber nur über Kabel...Ich brauche Wifi !


    Hab zwischenzeitlich einen Neustart durchgeführt. Alles beim alten. In der Kontrollleiste wird immer noch kein Symbol angezeigt, ob LAN oder Wifi. Wenn ich das Kabel abziehe ist die Verbindung weg. Das ist klar. Ich kann aber nicht auf Wifi umschalten oder Wifi aktivieren, dass Symbol fehlt. Wie ich das ohne dem Symbol machen kann, weiß ich nicht.

  • Ist in Yast-----Netzwerkverbindungen auch der Netzwerkmanager aktiviert?

    Für den Inhalt des Beitrages 61684 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ist in Yast-----Netzwerkverbindungen auch der Netzwerkmanager aktiviert?


    In den Netzwerkeinstellungen>>>Globale Optionen ist "Benutzergesteuert mithilfe von NetworkManager" markiert.
    In der Übersicht ist der Wireless Network-Adapter grün markiert.


    Ola, jetzt sehe ich es: im unteren Fenster steht das der AR9285 Wireless Network Adapter (PCI-Express) nicht verbunden ist!

  • Hallo zusammen,


    Hab heute mal etwas rumgespielt und verschiedene "Knöpfchen" gedrückt, mit dem Ergebnis, dass ich mit Wifi eine Verbindung bekomme.


    Mit dem Befehl:

    Code
    systemctl status network.service


    bekomme ich diese Ausgabe:


    Mit diesem Befehl

    Code
    wget -O collectNWData.sh http://www.linux-tips-and-tricks.de/CND_download && bash ./collectNWData.sh


    bekomme ich diese Ausgabe:



    Die ganze Geschichte hat nur den Haken, ich muß jedesmal in den "Systemeinstellungen>>>Netzwerkeinstellungen>>>Drahtlos" meinen Aktivierungscode für Wifi eingeben. Dieser wird NICHT gespeichert. Auch bleibt das Verbindungssymbol in der Kontrollleiste verschwunden.


    Ich hoffe ihr könnt mir jetzt etwas besser helfen.


    Hand


    PS: Die Verbindung läuft jetzt über Wifi