Telering Mobiles Breitband Internet

Hinweis: In dem Thema Telering Mobiles Breitband Internet gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich versuche schon seit längerem, leider vergeblich, über meinen Telering Internet Stick ins Netz zu kommen!


    Die Einstellung wurden Automatisch eingestellt, es wurde auch schon versucht diese Manuell ein zu geben, jedoch beider ohne Erfolg!


    Es steht zwar das eine Verbindung hergestellt wird, diese wird aber dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen..


    Betreiber: Telering (T-Mobile)
    Stick: Huawei E173 (stick wird auch erkannt!!)
    Opensuse v 12.3 (glaub ich)
    PC: Asus eeePC Modell unbekannt!


    Ich bitte um Hilfe!
    Danke :)
    LG Daniel

  • Es wäre jetzt noch hilfreich, zu wissen, wie du die Verbindung hergestellt (Netzwerkmanager ?) hast und wie lange es dauert, bis diese getrennt wird.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 62591 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Die Verbindung wird mit dem KDE Kontrollmodul hergestellt!


    es schreibt verbindung wird vorbereitet, dann es wird verbunden und kurz drauf, ca 15- 25sek später is es wieder aus :(



    Bei den Log-Daten schreibt es mir Zugriff verweigert?!

  • Die Anleitungen im Unterforum "Tutorials & Howto`s" über Huawei durchgelesen?

    Für den Inhalt des Beitrages 62618 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Bei widerspenstigen Modems hat mir schon geholfen, nicht die DNS des Anbieters sondern eine alternative wie Goolge (8.8.8.8 ) zu verwenden. Deaktivieren der PIN sollte auch gemacht werden. Dazu am einfachsten die SIM in ein Handy geben. Ach ja, und auf manchen Notebooks, möchte das Modem immer auf dem 1. USB stecken. Vermutlich höhere Stromversorgung, oder ähnliches.
    Ich habe hier unterschiedliche Modems von A1 und DREI, die laufen alle ohne Probleme auf verschiedenen Thinkpad Modellen mit openSUSE 12.3 oder 13.1



    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 62626 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Leider bring ich den Stick ums verrecken einfach nicht ins laufen... die Einstellungen passen. habe die Passwörter schon weggelassen/ausgeschaltet, funkt nicht...


    Leider habe ich mit dem Stick sowieso Probleme, der läuft auch in einem W-Lanrouter für USB Sticks, einfach nicht.. naja Telering halt ;)


    Habe die Karte nun in ein altes Smartphone gesteckt und laufe über nen Hotspot...


    Vlt fällt euch noch etwas hilfreiches ein :)


    Thomas 23 ich kann das Thema nicht finden, wenn du es verlinkst schaue ich mir das an :)