Arbeitsflächensymbol "My Computer" zeigt keine Reaktion

Hinweis: In dem Thema Arbeitsflächensymbol "My Computer" zeigt keine Reaktion gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!


    Erst mal ein gesundes neues Jahr an alle hier!!


    Gestern habe ich mir mal die neue Version, OpenSUSE 13.1 64bit, installiert.
    Vorher hatte ich 12.2 auf der Platte.


    Die Installation hat ca. 12-13 Stunden gedauert aber es hat doch noch geklappt.
    Danach habe ich ein Update durchgeführt.


    Das Symbol "My Computer" (heißt bei mir jetzt "Mein Rechner")auf der Arbeitsfläche(Desktop) zeigt keinerlei Reaktion.
    Vor dem Update habe ich das nicht getestet, kann also nicht sagen ob vorher das Problem schon da war oder nicht.
    Wenn ich in der Konsole den Befehl

    Code
    sysinfo

    eingebe, bekomme ich eine Anzeige über Kernel,Festplatte und Prozessor.
    Gebe ich den Befehl in einen Dateimanager ein passiert nichts.


    Vlt. hat jemand eine Idee und könnte mir mal sagen worin das Problem besteht.


    Gruß

    openSUSE 13.1
    Kernel: 3.11.6-4 (x86_64)
    KDE 4.11.3
    RAM 4 GB
    Grafik: Radeon HD 5770

    Für den Inhalt des Beitrages 63581 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rapier V2

  • Zitat

    Das Symbol "My Computer" (heißt bei mir jetzt "Mein Rechner")auf der Arbeitsfläche(Desktop) zeigt keinerlei Reaktion.


    kio_sysinfo gibt es so nicht mehr, wurde durch kinfocenter ersetzt.


    Für den Inhalt des Beitrages 63582 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo!



    Wo finde ich das denn?

    openSUSE 13.1
    Kernel: 3.11.6-4 (x86_64)
    KDE 4.11.3
    RAM 4 GB
    Grafik: Radeon HD 5770

    Für den Inhalt des Beitrages 63583 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rapier V2

  • Hallo!


    Jo alles klar danke!
    Ist zwar nicht das was ich wollte geht aber auch.


    Danke nochmal!! :)

    openSUSE 13.1
    Kernel: 3.11.6-4 (x86_64)
    KDE 4.11.3
    RAM 4 GB
    Grafik: Radeon HD 5770

    Für den Inhalt des Beitrages 63585 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rapier V2

  • Gebe ich den Befehl in einen Dateimanager ein passiert nichts.


    Was darf ich mir darunter vorstellen? Kannst du das genauer beschreiben?


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 63586 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Bitte nicht mehrere Probleme in einem Thread behandeln, sondern jeweils einen eigenen Thread dafür erstellen.
    Es soll auch anderen helfen. Und damit das auch anderen nutzen kann, einen aussagekräftigen Titel wählen.


    Also bitte neuen Thread mit den Info's, um welches Paket es sich handelt und welche Meldungen kommen.


    Das Durchsuchen der Installations DVD lässt sich mit YaST / Repositories leicht abschalten.
    ( Deaktivieren und automatische Aktualisierung ausschalten.)