[erledigt] Windows-Anwendungen installieren von CD

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Windows-Anwendungen installieren von CD gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nein, es geht nicht nur um den Scanner, habe damit aber eben erst mal angefangen, bin noch Linux-Anfänger. Wieso " die ganze Zeit"? War erst meine zweite Anfrage.

    Für den Inhalt des Beitrages 63881 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Auch wenn sich mir der Sinn nicht erschließt weshalb der Scanner nicht nativ installiert und genutzt werden soll.

    bei wine erscheint jetzt bei "Progrms" jetzt auch "Epson scan", aber das Programm startet nict, es erscheint auch keine Fehlermeldung.


    Mal in einem Terminalemulator (KDE = Konsole, Gnome = gnome-terminal) das Programm (oder ein anderes) starten. Hier (http://appdb.winehq.org/ ist die Datenbank von Wine zu finden, was damit funktioniert und was nicht. Native Anwendungen/Wege sollten aber an erster Stelle stehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 63884 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Hatte eine falsche Vorstellung von dem was wine eigentlich ist. Ich hatte es für eine Art Benutzeroberfläche gehalten, so wie Windows vor 1995, als es noch kein Betriebssystem war. Meine Anfrage hat sich damit erledigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 64097 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Hatte eine falsche Vorstellung von dem was wine eigentlich ist


    Und deswegen hast Du Deinen 1. Beitrag gelöscht?
    Damit alle folgenden Beiträge sinnbefreit sind?
    Es ist kein Problem, das Du Dir falsche Vorstellungen von wine machst, davon sind viele andere auch betroffen.


    Hab den 1. Beitrag wiederhergestellt, auf [erledigt] erweitert und schließe hiermit.

    Für den Inhalt des Beitrages 64420 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland