[erledigt] Windows-Anwendungen installieren von CD

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Windows-Anwendungen installieren von CD gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Klar, gibt es schon ziemlich lange. Fällt im direkten Vergleich gegen Irfan ab, auch nach der Modernisierung. Leider auch keine rpm-Version. Mit sowas laufen meine /home-Partitionen über. Ich möchte auch nicht beschwören müssen, dass vergleichbare java-Anwendungen weniger unsicher als Wine sind.
    Gwenview hätte Potential, aber ein einblendbarer Dateiname in einstellbarer Schrift ohne die lästige Kopfleiste wäre schon wichtig.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 63727 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • Dann verwende es eine Woche
    und du wirst mehr Features entdecken, als du brauchen kannst.


    Nicht nur den Dateinamen.

  • Ich verwende es schon ein paar Jahre und nein, es reißt mich nicht vom Hocker.
    Nicht jeder, der hier schreibt, kommt grade aus dem Wald.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 63730 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2


  • Gwenview hätte Potential, aber ein einblendbarer Dateiname in einstellbarer Schrift ohne die lästige Kopfleiste wäre schon wichtig.


    Falk


    Wie meinst du das ?


    Eine Möglichkeit wäre das "Vollbildmodus" aber wie gesagt ich weiss nicht was du genau willst....


    LG SUSEDJAlex

  • Vollbildmodus sowieso. Bilder mit Menürand sehen regelrecht beschissen aus. Bei Irfanview steht der Dateiname links oben in einstellbarer Schrift. Bei Gwenview nur, wenn man den Mauszeiger an den oberen Bildrand schiebt, aber dann gibt es zusätzlich eine bei Vorführungen überflüssige bis störende Bilderleiste und ebenfalls störende Schaltflächen.


    Ich wundere mich allerdings, wie viele den Vollbildmodus nicht kennen und/oder nicht nutzen.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 63740 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • ja du hast recht....


    ich würde da mich freuen wenn diese obere Leiste etwas schmaler wäre und dann schriftmäßig einstellbar wäre.....


    ich denke da sind wir einer Meinung oder ?


    LG SUSEDJAlex

  • Ein paar Programme gibt es, für die es kein gleichwertiges Linuxpendant gibt.



    Welche wären das deiner Meinung nach. ;) Wenn es etwas nicht für Linux gibt, muss es halt jemand coden.


    Das aus meiner Sicht beste Beispiel ist Irfanview.


    Einen Tipp hast du schon bekommen und zur Not gibts auch Gimp.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 63747 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • ich denke falk ist nur mit selbst gepatchten Viewer zu befrieden.
    Folgt ein Programm nicht seinen Vorstellungen ist es halt unbrauchbar.


    Wie kann man nur den Dateinamen nicht genau dort ausgeben, wie es falk braucht?
    Noch dazu in einer völlig falschen Schrift und Grösse!!!


    You've got the source.
    Change it.


    scnr

  • Habe "Wine (openSuse_ Factory)" aus den Repositorys gelöscht und Wine installiert, welches bei der openSUSE-Installations-CD-ROM bereits vorhanden war. Ich habe dann die Installations-CD-ROM vom "Epson Perfection V330 Photo" unter wine installiert. Zuvor hatte ich bei "Conigure Wine" Windows 7 engestellt, damit läuft der Scanner am Windows-PC. Ich habe das Notebook neu gestartet, bei wine erscheint jetzt bei "Progrms" jetzt auch "Epson scan", aber das Programm startet nict, es erscheint auch keine Fehlermeldung. Auf dem Desktop erscheint auch das Icon, aber von dort startet auch nichts. Hatte analog testweise eine Uralt-Bildbearbeitungssoftware von 1998 (Micrographics-Picture Publisher) installiert, dort startete das Programm, funktionierte aber nicht richtig. Sobald eine Datei geöffnet werden sollte, kam eine Error-Meldung und das Programm schloss sich von selbst. Kann man bei der Epson-Software etwas machen oder läuft die eventuell grundsätzlich nicht mit wine?

    Für den Inhalt des Beitrages 63872 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail