[Gelöst]13.1 Acer Extensa 5635z Helligkeit einstellen

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]13.1 Acer Extensa 5635z Helligkeit einstellen gibt es 38 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Sauerland,


    ich brauch ne Brille glaub ich sorry.


    Ich sehe das auch nur, weil ich eine benutze.



    Merke:
    Nicht nur besitzen sondern auch benutzen.
    :D

    Für den Inhalt des Beitrages 65552 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland,


    hast du eine Idee was bei Roberts Rechner schief geht?
    Ich hatte mit Intel GPUs noch nie Probleme im gegenteil.
    Der hier verbaute N3520 ist recht neu und entstammt nicht der eigentlichen Pentium bzw core Familie.


    Gruß da_sudel

    Für den Inhalt des Beitrages 65554 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: da_sudel

  • Hallo da_sudel,


    ich bin zwischendurch immer noch dran. Ab Morgen ist der Rechner für mich nicht mehr dauernd verfügbar.
    Ich starte den Rechner zur Zeit immer im Wiederherstellungsmodus. Da kommen dann bestimmte Einschränkungen zustande. Unter anderem steht da powersaved=off sowie apm=off drin. Vielleicht sollte ich einfach einmal probieren, wie ich eine andere Zeile in das Grub-Menü rein bekomme und mich dann herantasten?


    Gruß


    Robert

    Für den Inhalt des Beitrages 65559 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: RobertG

  • der "powersaved" ist ein guter Kandidat. Würd ich probieren.


    Das APM ist quasi ein Vorgänger von ACPI.
    Das sollte egal sein.
    Aber wer kann das schon wissen....

  • "powersaved" entfernt, hat leider auch nichts gebracht.
    Das ist wie ein Stochern im Nebel. Viele der Optionen werden ja über x11failsafe in das Bootmenue mit eingebracht. Mal sehen, was ich noch alles rausschmeißen kann.


    Edit1: Ich habe jetzt nicht den Wiederherstellungsmodus, sondern den direkten Start laufen lassen. Funktioniert mit dem Parameter "nomodeset". Wenn ich das korrekt deute, dann will das System einen Treiber für meinen Grafikchip aussuchen, der nicht passend ist - deshalb ein schwarzer Schirm ohne diesen Parameter.


    Gruß


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von RobertG ()

    Für den Inhalt des Beitrages 65561 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: RobertG

  • Nicht ganz: "nomodeset" weist den kernel lediglich an nicht selbst die verschiedenen Modi des Geräts zu schalten.


    Fröhliches Weiterstochern.