[Erledigt] Bekomme meine DVB-T Karte nicht zum laufen

Hinweis: In dem Thema [Erledigt] Bekomme meine DVB-T Karte nicht zum laufen gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Erstmal wünsche ich einen schönen guten Tag und Gruß aus Hamburg, ich bin seit 3 Wochen neu in der Linux Gemeinde da ich keine Lust mehr auf Windows hatte. Ich habe Open Suse 11.1 installiert und komme mit meiner PCMCIA DVB-T Karte nicht weiter. Sie ist wohl installiert aber ich bekomme beim Sndersuchlauf keinen Empafang. Ich weiß nicht mehr weiter, und da ein Freund gesagt hat das Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt probiere ich es hier doch mal.


    Hier mal ein Auszug der /sbin/lspci und der /usr/sbin/hwinfo --tv



    Editiert vom S-Mod → Linuxsusefan

    Beitrag nur Editiert um die Code-Tags zu Demo-Zwecken zu setzten!




    Ich weiß nicht mehr weiter hat jemand von euch eine Idee.??
    Bitte wenn Ihr antwortet dann bitte genau erklären was ich machen soll, da ich mich noch nicht so gut auskenne mit Linux. Vielen Dank für eure Hilfe

    Für den Inhalt des Beitrages 5515 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Holgi1

  • Hallo,


    sein bitte so nett und verwende für derartige Konsolen - Aus- / Angaben → [Code-Tags] ← um das ganz Ubersichtlich zu halten ( Falls unbekannt was das ist gib bescheid, dann wird' s " vorgeführt " ). Dann solltest Du erstmal alle nötigen Repos ggf einbinden, konfigurieren und letztlich ein System-Update druchlaufen lassen um die SUSE auf den aktuelllsten Stand was Patches etc betrifft zu bringen ( falls noch nicht geschehen, falls unbekannt was wie geht → siehe → dortige Lektüre ← ).


    Code
    Sie ist wohl installiert aber ich bekomme beim Sndersuchlauf keinen Empafang.


    Wie hast Du das festgestellt, hast Du was installiert & wenn ja von wo bzw was genau....


    Es wäre toll wenn noch eine Info welche graf. Oberfläche bei Dir werkelt " rüber " käme...