[Erledigt] Bekomme meine DVB-T Karte nicht zum laufen

Hinweis: In dem Thema [Erledigt] Bekomme meine DVB-T Karte nicht zum laufen gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Erstmal wünsche ich einen schönen guten Tag und Gruß aus Hamburg, ich bin seit 3 Wochen neu in der Linux Gemeinde da ich keine Lust mehr auf Windows hatte. Ich habe Open Suse 11.1 installiert und komme mit meiner PCMCIA DVB-T Karte nicht weiter. Sie ist wohl installiert aber ich bekomme beim Sndersuchlauf keinen Empafang. Ich weiß nicht mehr weiter, und da ein Freund gesagt hat das Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt probiere ich es hier doch mal.


    Hier mal ein Auszug der /sbin/lspci und der /usr/sbin/hwinfo --tv



    Editiert vom S-Mod → Linuxsusefan

    Beitrag nur Editiert um die Code-Tags zu Demo-Zwecken zu setzten!




    Ich weiß nicht mehr weiter hat jemand von euch eine Idee.??
    Bitte wenn Ihr antwortet dann bitte genau erklären was ich machen soll, da ich mich noch nicht so gut auskenne mit Linux. Vielen Dank für eure Hilfe

    Für den Inhalt des Beitrages 5515 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Holgi1

  • Hallo,


    sein bitte so nett und verwende für derartige Konsolen - Aus- / Angaben → [Code-Tags] ← um das ganz Ubersichtlich zu halten ( Falls unbekannt was das ist gib bescheid, dann wird' s " vorgeführt " ). Dann solltest Du erstmal alle nötigen Repos ggf einbinden, konfigurieren und letztlich ein System-Update druchlaufen lassen um die SUSE auf den aktuelllsten Stand was Patches etc betrifft zu bringen ( falls noch nicht geschehen, falls unbekannt was wie geht → siehe → dortige Lektüre ← ).


    Code
    Sie ist wohl installiert aber ich bekomme beim Sndersuchlauf keinen Empafang.


    Wie hast Du das festgestellt, hast Du was installiert & wenn ja von wo bzw was genau....


    Es wäre toll wenn noch eine Info welche graf. Oberfläche bei Dir werkelt " rüber " käme...

  • Danke erstmal für deine Hilfe. Ich habe alle Repos eingebunden die im Multimediabereich in deinem Link in Frage kommen. Und habe es dann auch aktuellisiert. Das die Karte wohl installiert ist entnehme ich aus den Ausgaben. Als Desktop habe ich KDE. Und sorry das es nicht geklappt hat mit dem Code wollte ich eigentlich auch machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 5536 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Holgi1

  • Hi,


    Du musst nicht nur Multimedia Repos einbinden, sondern auch die für den Desktop der verwendet wird usw.....Dann die Repos richtig Konfigurieren ( Prioritäten etc ) und dann erst ein Sytem-Update machen.....


    Die Code-Tags sind folgende


    → das Zeichen → # ← ist für Code's / Befehle gedacht
    → das Zeichen → links ← neben der → # ← ist für Zitate gedacht


    zufinden im Editor oben. Ergo, Du musst den betreffende Text der in einen Befehl oder Zitat gesetzt werden soll zb mit der linke Maustaste markieren und dann auf das enstprechende Symbol im Editor klicken, dann ist das mit [ Code-Tags ] versehen....


    PS: Hab das mal gemacht, jetzt kannst Du auf »Edit« klicken und schauen welche Codes vor und nach dem betreffendem Text stehen....


    Och, nicht doch → noch ein PS: → Ich bin → :mad:


    Warum schreibst Du nicht das Du schon von → anderer, befreundeter Seite Hilfe bekommst , Crossposting ist nicht mein Favorit um es Vorsichtig zu sagen, eigentlich hab ich nicht' s dagegen, aber nur wenn es von vornherein genannt / verlinkt wird. Ich weiß gar nicht was da so schwierig ist die Foren in denen man Postet mit einander zu verlinken so das die Helfenden User sehen können was woanders unternommen wurde. Da braucht " ihr " euch nicht wundern wenn manche Sauer sind und keine Antwort mehr geben, da hätte ich meine Zeit hier lieber in andere Beiträge inverstiert, denn Du hast von dort ja auch schon einen Tip bekommen. Diesen → Link zu LinuxTv hättest von mir als nächstes bekommen wenn Dein System aktuell ist.....Naja, jetzt hast Du ja zu tun!

  • Ich weiß nicht wo das Problem ist das ich dies auch in anderen Linux Foren gepostet habe.? Ich habe mir gedacht das ja evtl. einige nur in bestimmten Foren schreiben. Aber wenn es nicht gewünscht ist, bzw. dann einige sauer sind tut mir leid das war nicht beabsichtigt.:81:


    Wenn ich wüsste wie man den Beitrag bschließt würde ich es machen, habe aber schon einen Mod gebeten das zu tun.

    Für den Inhalt des Beitrages 5556 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Holgi1

  • Wenn Du die Links zu den Foren machen würdest, könnte man auch nachschauen, was die Anderen schon für Tipp's abgegeben haben. So wird alles unnötig mehrfach durchgekaut und die Helfer hätten diese Zeit für einen anderen Hilfesuchenden einsetzen können.
    Darum ist es nicht fair!

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 5579 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hallo,


    das Thema Crosspostings ist hier geklärt, der User hat sich per PN gemeldet und entschuldigt. Ich habe ihm das nochmals per PN erklärt warum man Crosspostings nicht sonderlich positiv Honoriert, damit ist das Thema durch & der Beitrag zu ;)