Beiträge von Trekkie00

    Zitat von oben

    Zitat

    Eventuell bekommst Du da 2 Abhängikeitsprobleme, bei denen Du bei beiden die alte Version behalten kannst.

    Alte Version behalten (cluence-core) und kopete-4.6.0-3.2.x86_64 nicht installieren ;)

    Das wäre meine nächster Vorschlag gewesen, dass Du mal im failsafemodus startest.


    Da ich aber kein Experte bin, was die Installation von ATI Karten angeht, kann (und möchte) ich an dieser Stelle auch keine weitere Empfehlung und Hilfestellung mehr geben. Das müsste jemand machen, der auf diesem Gebiet kompetenter ist.


    Nur noch als Anregung für weitere Helfende :
    Nach meinen Recherchen könnte eventuell die proprietäre Treiberinstallation aus der Konsole oder ein Mesa update auf 7.11 das Problem lösen.
    Aber das müssen wie gesagt die Experten entscheiden.

    Das war bestimmt kein Original.


    Es gibt keinen Player unter Linux, der AACS verschlüsselte Blurays abspielen kann.
    Es gibt zwar für Linux die sogenannte libbluray, diese dient aber, grob gesagt, nur dazu, dass ein Player wie vlc die MPLS Dateien auslesen kann um dann den Hauptfilm abzuspielen.


    Ein auf der Festplatte vorliegendes, kopierschutzfreies Image kann man unter Linux schon lange abspielen (allerdings ohne Menüs).

    Erst mal würde ich Deine Repositoryliste entrümpeln.


    Wenn Tumbleweed, dann standard und nicht testing und schon gar nicht beide gleichzeitig.


    Contrib Factory (Repository 2) auch löschen, wenn dann Contrib Standard :
    http://download.opensuse.org/r…:/11.4:/Contrib/standard/


    Warum hast Du für jedes Packman Unterrepository einen eigenen Eintrag?
    Löschen und einfach über Paketverwaltung -> Community Repositories Packman hinzufügen.


    Alles, ausser die Repositories mit den Nummern 1,3,8,10,14,22,23,17,24, würde ich entweder löschen oder deaktivieren (ausser sie werden dringend benötigt).


    Das macht das Ganze erstens um einiges übersichtlicher und zweitens auch stabiler.


    Wenn Du dann soweit aufgeräumt hast, poste bitte nochmal die Ausgabe von

    Code
    zypper lr -uP