@ Sauerland
Das Einzige, wodurch die sich in den requires unterscheiden, sind ogg und mp3 Unterstützung. mp3 wird durch die Installation der restricted formats bereits abgedeckt. Die Unterstützung für ogg habe ich gerade in dem Tutorial noch hinzugefügt (oggvideotools und ogmtools)
Beiträge von Trekkie00
-
-
Ich werde mal schauen, ob und was da beim Installieren der Multimedia Codecs fehlt und das dann in der Anleitung ergänzen. Dann sollte das auch kein Problem sein.
Die Umstellung auf Packman und die Installation der proprietären Multimediateile macht sowieso ein Grossteil der User. Dann kann man das da gleich mit erledigen. -
Zumal handbrake unstable, entgegen der Erwartungen, momentan sowieso eine niedrigere Versionsnummer hat als die stable. Von daher macht das momentan eh keinen Sinn aus Aktualitätsgründen die unstable parallel dazu zu installieren.
-
-
obexftp ist aber Teil des Paketes bluedevil5.
-
Anderes Problem, neuer Thread bitte.
Wenn möglich mit etwas mehr Informationen.Leute lest euch doch bitte mal die Forumsregeln hier durch :
Klick mich !!
Einige vom Team haben den Link auch in ihrer Signatur.Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
-
Meine Idee wäre, dass man auf einer externen Platte zunächst, nachdem das System installiert und komplett eingerichtet ist, auf eine externe Platte ein Backup mit Clonezilla macht und dann auf eine weitere Partiton (ext4) ein inkrementelles Backup mit einem der genannten Tools macht. Das reduziert den Zeitaufwand bei Datenverlust (Crash oder Ähnliches) enorm, da nach dem Restore die komplette Einrichtung (Programminstallationen, eyecandy, server usw) entfällt.
-
Er kann da explizit genau nur diesen einen Befehl aufnehmen.
Er könnte theoretisch auch das SUID bit setzen, aber erstens wäre das noch gefährlicher und zweitens funktioniert das nur bei Binärdateien und nicht bei interpretierten Skripten.
Ansonsten ist mir keine Möglichkeit bekannt. -
Ubuntuusers : Skript mit root Rechten autostarten
Aber auch bitte den dort enthaltenen Link zur Bearbeitung der sudoers Datei beachten ! -
Sorry. Hatte den falschen Namen in der Zwischenablage.
Werde das umgehend korrigieren.