Beiträge von jetpak

    Ich habe jetzt mal den Treiber von Nvidia genommen. Die Anleitung die ich von Suse gefunden habe war irgentwie nicht besonders.


    Für alle die das auch machen wollen. Habe Opensuse 13.1 mit Gnome.


    Was der Anleitung hier fehlt:
    Hab per Yast-> Systemdienste den Boot in init3 eingestellt, da init 3, als Befehl, aus einem laufenden System heraus vom Nvidia-Treiber noch bemäkelt wurde.
    Dann den Nouveau Treiber blacklisten. Hab das unter /etc/modprobe.d/50-blacklist und /etc/modprobe.d/nvidia.conf getan. ( "blacklist nouveau" eintragen)
    Dann gehts ans installieren.

    SUSEDJAlex
    Ich möchte auf Dauer wegen Spielen schon den Nvidiatreiber verwenden, wollte aber eigentlich nächste Woche dafür nen eigenen Thread aufmachen. Übersicht und so. Wenn du aber eine Idee hast warum der so schlecht funktionert kannste das, da du das ja angeschnitten hast, auch hier schreiben.


    rme
    Probier ich mal aus.


    Grüße

    Die Performance war so schwach, dass z.B. die Fenster beim hin und herziehen im normalen Betrieb geruckelt haben. Ein weiteres Beispiel ist diese Fenster Ein- und Ausblendanimation von der Taskleiste aus. Mit Nouveau läuft das flüssig, mit dem Nvidiatreiber sehr ruckelig. Kann über den Nouveau nicht meckern. Nur grafisch anspruchsvollere Spiele laufen damit halt nicht.


    Ist ne Nvidia 9200M. Steht aber auch in der Konsolenausgabe:



    Was bringt dir diese Ausgabe ?


    Grüße

    Hey,


    ich hatte mir den Nvidia-Treiber aus dem NvidiaRepo installiert und es hat auch soweit alles funktioniert. Leider war der Nvidia eigene Treiber deutlich langsamer im allgemeinen Gebrauch, als der Nouveau. Deshalb habe ich den Nvidia Treiber erstmal wieder deinstalliert.


    Nun verhält es sich wie folgt:
    - Startet das System ohne Eingriff bleibt es in einem Schwarzen Bildschirm hängen.
    - Starte ich das System und drücke sobald der grafische Ladeschirm auftaucht Esc, so dass man mitlesen kann was passiert, startet SUSE einwandfrei in den KDE.


    Weiß jemand woran das liegen kann ?


    Grüße