Beiträge von SUSEDJAlex

    Du hast das Problem mit der "Holzhammer-Methode" gelöst.
    Normalerweise ist diese Methode die letzte Option....


    Nachdem du aber nur magere Infos gegeben und nicht genau gesagt hast, was DU genau gemacht hattest wonach das Problem auftrat, konnte demnach auch nur die o.g. Methode zum Einsatz kommen....


    LG SUSEDJAlex

    Ich habe getrennte Konten eingerichtet. das heisst, ein Passwort für den User und ein Passwort für Root.


    Somit stelle ich sicher, damit der User nicht versehentlich am System rumpfuschen tut...


    Warum das bei dir nicht funktioniert, kann ich jetzt auf der Schnelle nicht sagen...


    LG SUSEDJAlex

    ich weiss woran das liegt...


    Du hast bei der Legitimierung dein User-Passwort eingegeben. Deswegen bleibt ja das leer....
    Nimm stattdessen das Root-Passwort und dann wirst du sehen ob das Feld leer bleibt.
    Zur Sicherheit einmal ab- und anmelden....


    LG SUSEDJAlex

    ich habs mal die gleiche Ausgabe. Hier:


    Code
    cnf ffplay
    Das Programm 'ffplay' kann in den folgenden Paketen gefunden werden:
      * ffmpeg-3 [ Pfad: /usr/bin/ffplay, Repository: zypp (repo-update) ]
      * ffmpeg [ Pfad: /usr/bin/ffplay, Repository: zypp (repo-oss) ]
      * ffmpeg [ Pfad: /usr/bin/ffplay, Repository: zypp (packman.inode.at-suse) ]
      * ffmpeg-3 [ Pfad: /usr/bin/ffplay, Repository: zypp (packman.inode.at-suse) ]
    
    
    Try installing with:
        zypper install <ausgewähltes_Paket>


    hier noch etwas:


    da andere Pakete wie libavcodec57 schon aktualisiert sind wird beim Installieren von ffmpeg mit Abhängigkeitsprobleme kommen....


    hab ich mal ausgeführt:


    Die Aktion hab ich nicht ausgeführt, da warte ich noch bis das im packman-Repo aktualisiert ist.....


    LG SUSEDJAlex