Beiträge von deneb

    Hallo,


    in meiner Liste der Softwareaktualisierungen ist ein Security Update für Mozilla Firefox enthalten (openSUSE-SLE-15.3-2021-3451-1).


    Wenn ich es installieren will und auf Details klicke, wird folgendes angezeigt:

    Abfrage konnte nicht verarbeitet werden.

    "das zu installierende MozillaFirefox-91.2.0-8.54.1.x86_64 erfordert 'mozilla-nspr >= 4.32', aber diese Anforderung kann nicht bereitgestellt werden"


    Wie kann ich das Problem beheben?

    Gestern habe ich in Thunderbird eine Mail in einen anderen Ordner verschieben wollen. Dabei hielt ich die Mail und versuchte nach unten zu ziehen, zu scrollen. Plötzlich konnte ich nur noch die Maus bewegen. Dort wurde weiterhin die Festhalt-Hand gezeigt. Ansonsten ging nichts mehr.

    Selbst ALT-STRG-ENTF hat nicht geholfen und ich musste neu booten.

    Gibt es eine Erklärung dafür, weshalb noch nicht einmal ALT-STRG-ENTF half?

    Hängt das vielleicht mit LXDE zusammen, mit Thunderbird oder hatte es vielleicht ganz andere Gründe?