Beiträge von ThomasS

    zypper up und zypper dup sind verschiedene Dinge.


    Wolltest du updaten oder ein Distribution update durchführen?
    Ich habe auch gerade ein Update zypper up durchgeführt. Alles ist schön, deine beschriebenen Effekte habe ich nicht.

    Ich vermute fast, es war ein Update von 13.2 auf Leap 42.2.
    Und möglicherweise noch von viel früheren Versionen bis zu 13.2.
    Und immer das /home/user mitgenommen, mit allen Configdateien.


    @Myrillo_C
    lege doch mal einen Testuser an.


    Wenn bei deinem Root-Login diese Probleme nicht auftreten, vermute ich, werden sie auch nicht beim Testuser auftreten.
    Wenn es dann so ist, liegt die meine Vermutung nahe - siehe die ersten drei Zeilen.


    Thomas

    Das hat nichts mit deinem OpenSuse und dem ASUS-Laptop zu tun.


    Es gibt die sogenannten Hot-Spots. Öffentlich, User + Passwort sind üblicherweise erforderlich.
    Und natürlich abgesicherte, private Netzwerke. Dann brauchst du ein Passwort.
    Es gibt auch offene Netze, da kann jeder rein! Ob gewollt oder nicht, das wissen wir nicht.


    Wenn du schon mal in diesem Netz warst, dann ist das Passwort auf deinem Laptop schon gespeichert.
    Beim nächsten Mal loggst du dich ohne Passwortabfrage ein.


    Ist es das was du meinst?

    SORRY, aber ein System dass ich nicht mehr updaten kann geht gar nicht.

    Stimmt.


    32-Bit-Architekturen werden nicht mehr von Leap 42.2 (und schon seit Leap 42.1) unterstützt. Und Tumbleweed ist nur für masochistische Freaks.
    Sei froh, dass du keinen 16-Bit-Rechner mehr hast.... :D


    So hat jeder seine Vorlieben. Ich kann mich mit Ubuntu nicht anfreunden...
    Ist aber egal.
    Du und deine Hardware müssen damit zurechtkommen.


    Gruß
    Thomas

    Warum Zeit mit Leichen verbringen? Mir ist meine Zeit dafür zu schade.

    Dann hättest du ja auch deinen Post sparen können.
    Oder besser, dem TE darüber informieren können, dass wir jetzt bei Leap 42.2 sind und dass der Support von 13.1 nicht mehr gegeben ist.
    D.h. es werden auch keine Sicherheitsrelevanten Updates mehr angeboten. Zu dem Thema kann man sicherlich viel viel mehr schreiben.
    Wenn man denn Zeit hätte....


    Gruß
    Thomas