Beiträge von Walter Vogtland

    Hallo Trekkie00,
    ich habe verstanden was du mir sagen wolltest.
    Ich hatte allerdings bei der Neuinstallation vorher die Root- und Homepartition formatiert.
    Da dürfte von der alten Konfiguration nichts überlebt haben.
    Trotzdem funktioniert jetzt.
    Danke dir für den Tipp.
    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.
    Gruß
    Walter Vogtland

    Hallo Trekkie00,
    Danke für deine schnelle Antwort, sie hat geholfen.
    Ich habe einen neuen Benutzer angelegt, dort war der Fehler nicht vorhanden.
    Des weiteren habe ich den neuen Benutzer wieder gelöscht, einschließlich des Verzeichnisses in Home.
    Der Start des alten Benutzers erfolgte jetzt auch mit Yast ohne Probleme.
    Schön, aber warum.
    Ein schönes Weihnachtsfest.
    Walter Vogtland

    Hallo an Alle!
    Dual Boot WIN 7 + Suse
    Open Suse 42.1 startet Yast normal, bei der folgenden Auswahl eines Menüpunktes bricht die Bildschirmansteuerung ab.
    Der Schirm zeigt analog und digital mehrmals nach einander an und schaltet danach ab.
    Konkret ist es neben anderen Menüpunkten vorallem aber die Online Aktualisierung.
    Die Installation des Systems erfolgte nicht als Update.
    Vor einigen Tagen trat dieser Fehler das erste mal auf.
    Danach habe ich mit einer Update Installation keine Veränderung erreicht.
    Als nächstes habe ich eine Neuinstallation nach vorheriger Formatierung von Root und Home durchgeführt.
    Der Fehler war behoben um heute das zweite mal auf zu tauchen.
    Ein Start von Yast als Root von der Konsole führte dazu, dass Yast sofort mit dem selben Fehler nicht startet.
    Und nun fehlt mir ein schöner Plan.
    Wer kann helfen.
    Danke

    Hallo,
    die Ausgaben:


    Grüße aus dem Vogtland

    Hallo,
    die Ausgabe:


    Grüße aus dem Vogtland

    Hallo Trekkie00,
    danke für Deine schnelle Reaktion.
    Zu den Fragen:
    Der Start mit

    Code
    SystemV

    bleibt an der selben Stelle stehen.
    Eine weitere Information:
    Der Versuch eine Ubuntu-Live CD zu starten brach mit Fehlermeldung

    Code
    unsupported Acer WMI


    ab.
    Deine Links muss ich erst verdauen.
    Grüße aus dem Vogtland

    Hallo Forum,
    ich bin hier in diesem Forum neu, habe aber bisher das Linux-Forum genutzt - hier habe ich das gleiche Problem in das Forum gestellt. Leider konnte trotz intensiver Hilfe keine endgültige Lösung des Problems erfolgen
    Zum Problem:
    NetbookcAcer Aspire One 722, 4 GB RAM, HDD 500 GB, 64-bit
    Dualboot WIN 7 und Balsam 12.1
    beide System auf dem aktuellen Update Stand
    Wenn ich nach einigen Stunden Pause Balsam 12.1 starte bleibt das System nach dem Anmeldebildschirm stehen.
    Nach 2 bis 3 Zeichen des Passwortes aber spätestens nach dem gesamten Passwort.
    Starte ich erst WIN 7 und danach unmittelbar Balsam 12.1 fährt der Rechner ohne Probleme hoch.
    Ich habe keinen Plan woram dies liegt
    Hilfe
    Walter Vogtland