Beiträge von ghost54

    chmod -R a+r /mnt/MeineBilder



    wenn ich mich normal einloge als benutzer nicht als root .


    dann klappt das nicht .


    das befehl kann ich nur als root eingeben ist das normal oder mach ich was falsch


    ich will als benutzer ein belibiges ornder anlegen


    zbs. meineBilder wie dus gemacht hast.


    In dem ordner soll ein Dokument sein wenn ich auf rechte maustaste klicke steht es da aber kanns nicht benützen.

    Also bei anderen linux versionen läuft es gut nur mit opensuse macht es probleme .


    Ich habe ein server den ich ins /var/bin/CCcam.x86 eingefügt habe


    starten tue ich es /var/script/CCcam start



    script sieht so aus



    Hi


    wenn ich mich als root eonloge ist klar ,


    wenn ich mich als user anmelde,


    und ich will in /var verzeichniss Ordner hinfügen wie geht das ?


    Das so aussieht


    /var/bilder


    also ornder mit namen Bilder


    und Dokument einfügen wo ich was schreiben kann mehr will ich nicht

    Mann kann sich als root anmelden bei suse was bei anderen linux anbieter nicht geht.


    Wenn ich mich mit dem Registrierten namen anmelde habe ich keine rechte um Ordner oder ähnliches zu erstellen zbs. bei Gnome-Desktop.


    Wie kann ich dem die volle zugriefsrechte vergeben mit dem Gnome-Terminal?

    Hallo


    Nutze Gnome Desktop von suse 12.1 ,


    habe ein programm am laufen den ich unter Gnome Terminal starte.


    das programm läuft ne weile paar tage manchmal paar stunden ,


    mein problem ist das es abstürtzt unter diese Fehlmeldung,


    ich hatte das problem früher nie.


    Ich habe noch von der opensuse Homepage seite das glibc packet instaliert ob das jetzt was bringt ?