buffer overflow detected

Hinweis: In dem Thema buffer overflow detected gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    Nutze Gnome Desktop von suse 12.1 ,


    habe ein programm am laufen den ich unter Gnome Terminal starte.


    das programm läuft ne weile paar tage manchmal paar stunden ,


    mein problem ist das es abstürtzt unter diese Fehlmeldung,


    ich hatte das problem früher nie.


    Ich habe noch von der opensuse Homepage seite das glibc packet instaliert ob das jetzt was bringt ?





    Für den Inhalt des Beitrages 43135 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ghost54

  • Sollen wir ein wenig über Bufferoverflows philosophieren, oder magst das Programm nennen?


    Wende dich an den Maintainer.
    Buffer overflows kannst du als User nicht beheben.
    Da ist der Programmierer selbst gefragt.
    Erstelle einen Bugreport.


    Und nenne künftig gleich Roß und Reiter.
    Es nutzt dir nichts, wenn du keine Info lieferst und uns zwingt es zu ermüdenden Nachfragen.

    Für den Inhalt des Beitrages 43161 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Besteht noch Interesse an dem Thread ?
    Wenn ja, dann poste bitte die gewünschten Informationen und schreibe hierzu ein kleines Statement bitte.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 43475 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Also bei anderen linux versionen läuft es gut nur mit opensuse macht es probleme .


    Ich habe ein server den ich ins /var/bin/CCcam.x86 eingefügt habe


    starten tue ich es /var/script/CCcam start



    script sieht so aus



    Für den Inhalt des Beitrages 43525 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ghost54

  • Schön.
    Wir wissen, du hast ein script, das auf erstaunlich umständliche Weise einen CCcam server startet.
    (Fragwürdig bleibt, warum du, um einen einzigen Befehl auszuführen eine Funktion definierst, die nichts anderes tut. Und noch viel fragwürdiger ist, was ein "sleep 2" NACH einem Serveraufruf bezwecken soll (wenn denn dein CCcam Server überhaupt ein Server ist, der sich selbst backgrounded. Aber egal.))


    Wir wissen, dass es ein Programm namens Programm gibt.
    Wir wissen, dass du mit der glibc geschussert hast.


    Was hat das init ähnliche script zum umständlichst möglichen Starten eines CCcam Servers mit dem Programm Programm zu tun?


    Die "glibc" ist integrales Bindeglied zwischen dem kernel und den GNUtools.
    Damit können nur Leute schussern, die betrunken rückwärts unter Wasser einen kernel samt Toolchain fehler- und warnungsfrei compilieren können.
    Da scheitern auch alterprobte Recken.


    Und nochmal: Nenne Roß und Reiter!
    Woher hast du das Programm "Programm"?
    Was tut das?
    Hast du das selbst compiliert?
    Wer ist der Author?


    Zu deinem Script: WELCHE Probleme macht es?
    Meldungen?


    Warum hast du das so irrsinnig umständlich geschrieben? Das ist krank by design, es sei denn du kannst Gründe nennen.


    Warum liegt das in /var/script ? Dort haben mal scripte gleich überhaupt nichts verloren, es sei denn, du kannst Gründe dafür nennen.


    Ist der Zweck wirklich nur "CCcam.x86" zu starten? Warum rufst du das dann nicht auch einfach direkt?


    Ich vermute, du hast irgendwo mal ein für das SysV Init System geschriebenes Script gesehen und wolltest das nachbilden. In /etc/init.d findest du ein skeleton für solche Scripte, die dann auch unter openSUSE sauber funktionieren, Updates überleben und halt schlicht sauber laufen.


    Wenn die zwei Fragen nichts miteinander zu tun haben, eröffne künftig auch bitte zwei verschiedene Threads.


    Und lies mal die Sticky Posts.
    Da kann man lernen, wie man einen vernünftigen Post erstellt.

    Für den Inhalt des Beitrages 43584 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp