Beiträge von Forum_Tanne

    Produktbeschreibung
    Rollei CarDVR-110
    hier



    Wenn ich die Kamera an USB stecke erscheint im Display "USB connecting" und ich kann diese nicht weiter auslesen wenn ich an die Daten will muss ich die SD-Karte entnehmen und dann kann ich mir mit verschiedenen Windows Programmen die Fahrt als Video ansehen und die Daten werden auf einer Landkarte "Google Maps" dargestellt und ich kann die Beschleunigungswerte sehen.


    Ich glaube dann muss ich mich mal mit V-Box befassen.


    Die Kamera ist angeschlossen .

    Code
    Mal über eine VirtualBox nachgedacht?


    Nein ,wenn ich das so manchmal lese was es da so an Probleme mit V-Box gibt ist es doch für ein Programm sehr komplex.
    Dann denke ich doch lieber mal an Wine ,da das eine Programm nur eine *.exe Datei ist sollte das denn doch einfacher sein.


    Und mit VBox habe ich ja dann doch wieder ein Win-(sinnlos). NEE NEE :smilie_pc_153:


    Es hätte ja sein können das es so etwas schon für Linux gib , aber der Dashcam Markt ist ja noch jung.

    Hallo alle Miteinander,


    seid einer Woche bin ich nun Besitzer einer Dashcam und seid einer Woche suche ich auch eine Software für Suse dafür.


    Gibt es so was überhaupt schon . Mit geliefert wurde wie immer nur Win Soft (Supercar) und Datakam Player habe ich auch noch im Netz gefunden. So etwas in der Art für Suse wäre ja nicht schlecht. Ich hoffe Ihr habt ein paar Antworten die mir weiterhelfen.


    Ich danke schon mal in voraus.

    Nein mein Rechner soll nicht beim start ein Backup ziehen.


    Na dann sag ich mal Danke für die Hilfe.


    Und schließe das Thema.



    Ich würde dir raten, alle Platten und Partitionen zu labeln.
    Damit kannst du deine Platten immer eineindeutig einbinden.
    Das funktioniert sogar über Rechner hinweg.


    Wer einmal das labeln von Platten kapiert hat, wird es künftig automatisch machen.


    Zitat

    Hab gerade mal im Forum gaschaut zum Thema labeln konnte nichts finden ,gibt es einen Link den ich wissen muss.

    Ist denn de Mountpointbei /var/run/media/$username/. immer der gleiche ?


    Und ja Dolphin zeigt mir die Platte an .Der Mountpoint ist wichtig wegen meinem automatischen Backup.Ich hatte das bis jetzt immer in der fstab eingetragen ,bin natürlich auch regelmäßig auf die Fres** gefallen.Wenns denn das Gewesen sein sollte wäre es ja nicht weiter schlimm ,nur warum ging es mal eine Weile und dann ohne Ankündigung nicht mehr. Ich benutze auch mehrere USB-Platten ,wenn ich meine Backup-Platte an einen andern Port stecke und den Eintrag in der fstab habe wird die doch immer an die gleiche stelle gemountet ....oder nicht.Aber ich stecke die Platten nicht im laufenden System an.

    Guten Morgen ,


    ich bin dann schon mal ein Stück weiter gekommen , muck Du hast es, in der fstab ist das Problem .da nano nicht installiert war bin ich auch nicht weitergekommen und ich dachte das der kleine Editor von Haus aus mit installiert wird.Nachdem ich dann eine Live-CD hatte konnte ich auch die fstab ändern , aber was ist an dieser hier falsch


    Ich habe den letzten Eintrag gemacht und neu gestartet ,klappte alles dann den Rechner irgendwann runter gefahren und beim nächsten Kaltstart und Tschüss.Ich hatte ja schon die Festplatte in Verdacht die ist neu im System vorher hatte ich eine 1TB WD die lief eigendlich hat aber leider nur 7 Monate gehalten .Jetzt ne Toshiba na ja ,aber mein Händler hatte gerade nicht anderes da.


    Meine neue fstab sieht so aus


    und ich möchte die Platte "Linux-Sicherung" wieder nach /mnt mounten ,aber ich befürchte wieder schlimmes.

    Da muss man erst mal die Ursache finden, was zu diesem Zustand führt.
    Poste auffälliges aus de Journal Befehl und das Ergebnis von

    Code
    su -c 'tail -300  /var/log/messages' | tee mess.txt

    Der erzeugt in dem Verzeichnis, aus dem du das aufrufst, eine Textdatei names "mess.txt", die du dann hier posten kannst.
    (/var/log/messages ist nur für root lesbar, deshalb der Befehl mit "su". Die Datei ist dann als normaler User lesbar...)


    Die datei habe ich erstellt und wie kriege ich die jetzt aun ein usb stick oder sd karte ?