Beiträge von Physo

    Es hat nicht geklappt. Ich habe alles deinstalliert, (inklusive NetworkManager von Gnome plus VPNC), den Computer neu gestartet und über Yast die Netzwerkkonfiguration neu erstellt.


    Zuerst hatte ich mal gar kein Internet. Also habe ich den Networkmanager installiert. Immer noch kein Internet...


    VPNC installiert und siehe da, die eingerichtete VPN-Verbindung war immer noch vorhanden. Also habe ich mich mal eingeloggt, weil das Internet noch immer nicht funktionierte. Und plötzlich hatte ich wieder Internet.


    Kurz gesagt: Das Löschen und Neuinstallieren hat mir absolut nichts gebracht...

    Mit einer Deinstallation der Netzwerkkarte habe ich es bereits mal versucht. Leider hat das nicht geklappt, die Einstellungen sind irgendwo gespeichert geblieben. Wie empfiehlst du mir, die Netzwerkkonfiguration zu löschen?

    Ok, also ich habe mal Script den Skript heruntergeladen, der Linux Netzwerkdefinitionen nach Fehlern überprüfen kann. Ich habe ihn ausprobiert und erhalte folgende Meldung:



    Sollte doch eigentlich alles stimmen, oder? Ich verwende Gnome als grafische Oberfläche

    Ok, also was wollt ihr wissen? Ich verwende OpenSuse 11.1, und das kommt raus bei ifconfig:



    Also ich war an der Uni, wo ich nur mit VPN zugang zu Internet habe und hatte ein Problem mit dem XServer (ist jetzt behoben). Also habe ich mit über den Befehl vpnc und die dazugehörigen Informationen ins Netz eingeloggt, um über yast etwas zu installieren. Als ich zu Hause war, funktionierte das Internet nur noch mit VPN.

    Hallo zusammen!


    Ich habe ein grosses Problem:
    Nachdem ich mit VPNC mein VPN eingerichtet habe (über die Konsole), läuft das Internet nur noch, wenn ich im VPN eingeloggt bin. Woran könnte das liegen?



    Hat mir jemand einen TIpp? Ich habe VPNC schon deinstalliert und wieder installiert, das hat auch nichts gebracht